auto steht schon über 1 Jahr kann ich einfach damit fahren

weiss jetzt nicht ob dass hier dass richtige forum ist, ich habe mein Auto etwa ein jahr nicht vom fleck bewegt, jetzt wollte ich es anmelden, ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass man einfach los fahren kann, macht es den reifen nix aus den bremsen?

gibt es jemanden der sich mit autos etwas auskennt?

Prüf ob genug Luft auf den Reifen ist oder Risse oder Beschädigungen erkennbar sind, Flüssigkeitsstände (Kühlwasser, Öl, Bremsflüssigkeit) dann kannst du problemlos fahren. Eventuell im Vorfeld prüfen ob es anspringt (Batterie eventuell nicht mehr genug Power).
Ansonsten gibt es da keine grösseren Probleme zu erwarten.
Auf den ersten paar Metern ein paar mal kräftig Bremsen damit eventueller Rostbelag von den Bremsscheiben sich löst und die Bremsen ordentlich greifen.

Batterie ist kaputt muss eine neue Kaufen.
Mein Mann hat sie nicht ausgesteckt.

Also dei mann hat an deinem auto was du nicht bewegt hast die Batterie nicht abgeklemmt. Jop er ist schuld. Gut das du uns das mitgeteilt hast.

weiteren Kommentar laden

Ist denn der TÜV auch noch aktuell? Ich würde es mal durchchecken lassen.

Ja TÜV ist bis November. Es fährt gut.

Ansich schon, wenn er anspringt und genug Luft usw. ist