Playstation vita vs. Nintendo ds (Handhold-Vergleich)

    • (1) 02.06.18 - 07:22

      Hallo,

      mein großes Kind hat einen Nintendo ds und mein kleines Kind (10 J.) möchte evtl. eine PS- vita. Nun habe ich überhaupt keine Ahnung von dem ganzen Zeug und muss mal in die Runde fragen, welcher Kauf mehr lohnt. Was bekommt man für sein Geld? Wie sind Eure Erfahrungen? Welches sind Eure Empfehlungen? Wenn ich mir die ganzen Beschreibungen zu diversen Handhold-Geräten durchlese, verstehe ich oft nur Bahnhof.

      Übrigens ist ein Nintendo-switch nicht drin, weil der zu teuer ist.

      Danke schonmal fürs Beraten und Tipps geben!

      Gruß
      mare88

      • Ich würde mal von Seiten der verfügbaren Spiele schauen. Am Ende nutzt dir das tollste Teil ja nix wenn du keine ansprechenden Spiele für deine Kinder findest.

        Also Grundsätzlicher macht der Kauf einer PS Vita mehr Sinn. Da die Switch die neue Konsole von Nintendo ist. Infolge dessen gibt es keine neuen DS Spiele mehr. Das Spieleangebot beim DS ist zwaretwas besser für unter 12 Jährige. Allerdings gibt es auch auf der PS Vita ne Menge Spiele für Kinder unter 12 Jahren.

Top Diskussionen anzeigen