iPhone ohne gültige SIM einrichten?

Hallo zusammen,

ich werde nun von Samsung (Android) auf Apple wechseln. Damit einher geht ein Anbieterwechsel. Nun habe ich die Rufnummernmitnahme beantragt, die für Freitag bestätigt wurde. Ist es irgendwie möglich das iPhone bereits einzurichten mit einer noch nicht entsperrten SIM? Wlan ist vorhanden. Ich habe es bereits versucht, aber das Erstellen einer Apple-ID funktioniert nicht.
Ebenso habe ich bereits die APP "Move to iOS" auf mein Samsung geladen. Das hat allerdings auch nicht geklappt. ISt das auch erst möglich, wenn die Rufnummer portiert wurde?
Meine aktuelle SIM_Karte ist leider zu groß für das iPhone.
Ich hoffe, es kann mir jemand helfen. Ich bin absoluter Apple-Neuling ;-)

Vielen Dank und LG
Izzy

1

>> Ich bin absoluter Apple-Neuling <<
Aber googeln kannst Du doch, oder?

https://www.heise.de/tipps-tricks/iPhone-ohne-SIM-Karte-aktivieren-4100587.html

Spoiler: Es geht nicht, aber im Artikel steht, wie man mit einer geliehenen Sim-Karte das iPhone aktivieren kann.

Grüsse
BiDi