What´sApp Bild mit meinen Daten löschen lassen!?

    • (1) 04.11.18 - 16:33

      Guten Abend,

      mir hat gestern eine Frau vom (Grundschul-) Förderverein ein Foto von meinem Aufnahmeantrag geschickt, um mich darauf aufmerksam zu machen, dass eine Nummer fehlt. Das tolle ist - da stehen ALLE meine Angaben (Adresse, E-Mail, Bankverbindung, Telefon, ...) drauf, gut leserlich natürlich. Soweit ich weiß, "gehört" das Bild jetzt der App, auch wenn es nur an mich geschickt wurde, oder?

      Weiß jemand, was ich dagegen machen kann? Frage mich manchmal, ob Leute überhaupt nachdenken #klatsch. Ich für meinen Teil muss jetzt erstmal darüber nachdenken, was ich der Frau antworte. Man man man...

      Viele Grüße!

      • Und deine Angst ist jetzt genau? Das WhatsApp eine Werbekampagne damit startet?
        Wenn du mit den AGB Probleme hast, dann nutze die App nicht. Einfach mal nachdenken #klatsch

        • Ich habe mit der App keine Probleme, weil ich selbst entscheide, was ich auf meinem alten Schrottandy habe (so gut wie nichts) bzw. mit der App verschicke (außer selten mal eine Antwort in bestimmten Gruppen ebenfalls nichts). Dass jemand ein ausgefülltes Formular von mir da hochlädt, damit habe ich nicht gerechnet. Also hast du mir kein bisschen geholfen, aber das war ja auch nicht deine Absicht #winke

      Bei WhatsApp kann man Nachrichten und Bilder löschen. Direkt im Chat selbst, einfach mit dem Finger einen Moment das Bild festhalten, dann wird es graublau und oben erscheint eine Menüleiste. Auf die Mülltonne klicken und es ist weg.

    Hallo,

    Du hast nie unter Kontrolle, was Leute Dir über WhatsApp schicken.

    Gut, diese Sache wurde gelöscht, aber da kann jederzeit das nächste Formular von einem Deiner Kontakte hochgeladen werden.
    Die meisten Leute denken da nicht nach.

    Ich würde Dir raten, zumindest zu Vereinen oder Firmen keine WhatsApp-Kontakte zu unterhalten.
    Die sollen sich per Email, Post oder Telefon bei Dir melden.

    WhatsApp speichert übrigens auch Deine Kontakt- und Verbindungsdaten.
    Deswegen nutzen wir das gar nicht.

    LG

    Heike

Top Diskussionen anzeigen