Lernspiel Computer

    • (1) 23.11.18 - 15:41

      Hallo!

      Ich suche für meinen Sohn (4 Jahre, 5 Monate) einen Lernspiel Computer. Es sollen Übungen zu Buchstaben, Zahlen, Logik... sein.

      Ein richtiges Kinder- Tablet (Fire 7 Kids) finde ich fast noch zu früh, oder?🤔Er soll ja nicht daddeln oder App Spiele spielen, sondern was kindgerechtes...

      Wir haben bereits ein altes Modell, aber das ist ausgespielt und die Auflösung ist ziemlich schlecht.

      Habt Ihr Tipps?
      Danke schon mal und liebe Grüße!

      • (2) 23.11.18 - 15:53

        Wir haben ein tablet fire tralala... (weis nicht die genaue bezeichnung) und wir laden einfach spiele runter die wir fuer sinnvoll halten, es gibt ja tausende. Unserer ist 2, wir haben daher spiele mit tiere, farben, formen, einfache puzzles etc sowie auch sachen benennen etc. Ihm macht es total spass. Gibt wirklich viel fuer jedes alter. Wir haben amaz** prime und da gibts viele fuer umsonst oder nur 1-2 euro. Wenn er aelter wird einfach die spiele austauschen.

        (3) 23.11.18 - 16:44

        Ich würde lieber ein normales Tablet holen und entsprechende Apps runter laden. Da hat man auf Dauer doch mehr davon.

        Sonst kann man sowas auch manuell mit zum Beispiel Lük üben ;-)

        Ist zwar schon etwas her, aber für unseren Großen hatten wir früher die Lernspiele von V-Tec smile. Ich fand die Controller super für die Kleinen Hände. Da kann man dann auch mal mit dem Sohnemann gemeinsam was spielen. Das ist am Tablett dann doch nicht ganz so einfach.

Top Diskussionen anzeigen