Beleuchtung Tastatur

    • (1) 26.11.18 - 11:41

      Hallo zusammen,

      meine Mutter hat ein Notebook (ich glaube Lenovo) mit beleuchteter Tastatur und Windows 10.
      Beim letzten Systemupdate hat sich da wohl etwas verstellt. Zuvor hatte sie dauerhaft die Tastaturbeleuchtung aktiv, jetzt ist dies nur noch kurz nach dem Hochfahren aktiv. Wo kann man das wieder einstellen? Systemsteuerung? Hardware/ Tastatur?

      #danke
      LG
      Merline

      • Dass die Tastatur beim booten leuchtet deutet tatsächlich darauf hin, dass ein Update etwas verstellt hat.

        Lenovo Lappis haben eine App installiert, die nennt sich " Lenovo Settings". Darüber lässt sich die Tastatur einstellen.

        Du kannst auch ein Tastaturkombi versuchen:

        FN + Leertaste drücken oder eben STRG + Leertaste...je nach Tastatur.

        • gibt es bei dem Laptop von deiner Mama keine spezielle Taste, wo man das einstellen kann? Bei meinem Laptop gibt es oben auf dem F10 Knopf eine Anzeige, und man kann zwischen drei Einstellungen wählen...wenn man klickt, leuchtet es hell, zweimal klicken ist etwas weniger hell und dreimal klicken schaltet sich die Beleuchtung aus...vielleicht habt ihr ja etwas ähnliches auf eurem Gerät? immer in die Systemeinstellungen zu gehen, erscheint mir etwas mühsam, muss ich sagen...ich glaube schon, dass es eine andere Möglichkeit geben muss....seht euch einfach die Tastatur mal genauer an...ansonsten rechts unten auf dem Bildschirm bei den Einstellungen könnt ihr auch mal genauer nachsehen...vielleicht lässt sich dort etwas ändern.

Top Diskussionen anzeigen