Bei Internet TV kein Amazon Fire mehr nötig ?

    • (1) 06.01.19 - 11:41

      Wir möchten einen neuen Grundig TV kaufen, welcher auch Internet hat. Bisher nutzen wir einen TV ohne Unternet, haben aber einen Receiver und Amazon Fire.

      Benötige ich bei dem neuen TV dann kein Anazon Fire mehr, keinen Receiver und brauche ich überhaupt noch eine Satellitenschüssel ?

      Freue mich über Antworten !

      VG Tanja

      • Woher sollen wir das wissen?

        Wenn es für den Fernseher eine Amazon App gibt, dann braucht es keinen Fire TV Stick mehr. Wenn nicht, dann schon.

        Wenn Sie kein Fernsehen mehr schauen wollen, dann brauchen Sie auch keine Satschüssel mehr.

        Einzig sicher sagen kann man wohl das sie den Receiver nicht mehr brauchen, denn ein aktueller FS ohne integrierten SatTuner wäre mir nicht bekannt.

        Moin!

        Die Frage ist, was dieser Fernseher eingebaut hat. Wir haben 2 Smart-TVs von Samsung. Der eine hat Empfangseinheiten für Satellit und DVBT, der andere nur für DVBT. Da braucht man dann noch die entsprechende Antenne.

        Wenn ihr also eine Satellitenschüssel habt, dann solltet ihr darauf achten, dass der Fernseher den entsprechenden Receiver eingebaut hat. Dann habt ihr schonmal ein Gerät, welches sonst zusätzlich rumsteht, eingespart.

        Dann gibt es die Apps, die von den jeweiligen Herstellern angeboten werden. Samsung bietet da z.B. die Mediatheken diverser Fernsehsender, Netflix, Maxdome und auch Amazon. Da braucht man dann den Stick nicht mehr. Ich vermute mal, bei Grundig wird das Angebot ähnlich sein.

        (4) 08.01.19 - 10:54

        Wenn du nur über Netzwerk schauen willst, brauchst du weder Receiver noch Schüssel. Hm und Grundig hat keine Apps von Amazon in seinem Appstore.

        Aber warum eigentlich einen Grundig?

Top Diskussionen anzeigen