Netflix und Grundig TV - Hilfe gesucht

• (1) 02.02.19 - 21:05

Hallo ihr Lieben,

wer hat einen Grundig TV und es geschafft die Netflix-App darauf zu laden?

Bitte gaaaanz genau erklären oder einen Link nennen.

Leider ist alles, was ich im net gefunden habe nicht machbar, bzw. funktioniert einfach nicht

Danke.

• Ach ja, tröste Dich, mein Fernseher hat zwar ne App, aber die läuft grottig. Deswegen habe ich mir vor langer Zeit den Fire-TV Stick zugelegt (Chromecast geht auch, hatte ich vorher nur ohne Amazon Prime...). Mit dem Stick kann ich alles installieren und benutzen was ICH will.... und nicht was mein TV-Hersteller möchte.

So ein Stick kostet nicht die Welt und den nehme ich auch in den Urlaub mit, mir doch egal was in dänischen Ferienhäusern vorhanden ist. Solange ein TV auch nen HDMI Anschluss hat, habe ich mein "HEimkino" in der Tasche...

Noch ein kleiner Zusatz, das hätte man (Frau) aber auch selbst schnell gesehen. Ein Eintrag des HiFi-Forums mit eine offiziellen Supportmeldung von Grundig:

Sehr geehrter Herr XXX ,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir bedauern, dass Sie mit Ihrem Grundig Fernseher nicht zufrieden sind und möchten Ihnen gerne ein paar Hintergrundinformationen zur fehlenden Netflix-App geben:

Aufgrund aktualisierter Lizenzverträge ist es uns nicht mehr möglich, die Netflix-App auf unseren Smart TVs, die ab Januar 2017 produziert wurden, anzubieten.

Gerne sind wir Ihnen bei Ihrem Anliegen aber behilflich und können Ihnen hierzu ein paar Anregungen geben, wie Sie Netflix weiterhin auf ihrem Grundig Smart TV nutzen können:

1.) Sie können Netflix kabellos von Ihrem Miracast-fähigen Endgerät auf Ihren Smart TV übertragen. Die App ist im Google Play Store für Android Smartphones verfügbar sowie schon häufig vorinstalliert – auch auf vielen Tablets.

2.) Alternativ nutzen Sie Netflix über einen externen Streaming-Player (z.B. Amazon Fire TV Stick, Google Chromecast oder Apple TV)

Bitte beachten Sie, dass es sich bei den oben aufgelisteten Alternativen um Vorschläge handelt und dass eine Kostenerstattung für eine Anschaffung dieser Geräte durch die Grundig Intermedia GmbH nicht stattfinden kann.

Zur Nutzung von Netflix wird ein gültiges Abo von Netflix benötigt, bei dem je nach Wahl des Abos unterschiedlich hohe Kosten für Sie anfallen.

Sollten Sie noch Fragen haben, stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Grundig Service-Team

Hey, falls es über die App nicht geht, kannst du mal versuchen, einen TV-Stick zu benutzen.. bei dem ist die Netflix-App oft integriert - zB Chromecast oder Fire-TV

Hallo,

Ein bisschen umständlich, aber funktioniert auch: wir schliessen den PC über ein HDMI Kabel an den Fernseher an und wählen dann die Wiedergabe der gewünschten Netflix-Inhalte am Computer aus und schauen am Fernseher.

LG
      fontaine

Top Diskussionen anzeigen