Euer erstes Computerspiel

würde mich mal interressieren was war euer erstes Computer-und evtl. Konsolenspiel?

1

pc: tomb raider eins oder zwei, weis ich nicht mehr genau
konsole: sega: x men
xbox: tow worlds
😄

und deine?

2

Was mein erstes Computerspiel war, kann ich gar nicht mehr genau sagen, als ich meinen ersten Computer bekam, hat man noch gegenseitig CDs kopiert, und da waren es natürlich eine ganze Menge Spiele, die man so hatte.
Gerne gespielt haben ich Summergames und Wintergames (Olympische Spiele), außerdem war Toto Germany total klasse (kennt wahrscheinlich heute kein Mensch mehr, man musste mit einem Hubschrauber auf einer unbeschrifteten Landkarte Städte und Flüsse in Deutschland anfliegen).

LG

5

Du meinst Disketten, oder?

Da es kein Internet gab, war der Distributionskanal der Schulhof, wo dezentrale Sicherungskopien getauscht und zuhause dupliziert wurden...

6

Ääähm - natürlich. Von CDs waren wir damals noch weit entfernt. Das waren damals noch die schönen 5 1/4" Disketten...

LG

3

1988 Lemminge auf dem Amiga 500.

Erster "echter" PC war dann Mai 1997 und das erste Spiel neben dem Betriebssystem Windows 95 war DOOM.
Das erste mal Online Januar 1998 mit einem 33.6 er Modem.
Die Onlinewelt sah damals noch anders aus ;-)

Gruß
Demy

4

Lunar Lander auf einem CBM 4000, ca. 1981.

Damals hatte man noch keinen Computer zuhause, die standen im Nebenraum des Physiksaals. ;-)

7

Hallo.

Meine Konsole bzw. Computer war der Commodore 64 und Konsole Atari. Mein erstes Spiel war glaub ich Ping-Pong.

LG

8

Ich hab als Kind bei meinem Vater immer zugesehen als er Siedler 2 spielte, Edition 1997 :-D
Habe ich es mir selbst wieder besorgt und spiele es immer noch gerne.

An die Lemminge kann ich mich natürlich auch noch erinnern.

Und, was absolut super war: auf der Sega Konsole gab es immer ein Spiel obwohl man keins eingesteckt hatte, die Melodie habe ich noch immer im Kopf aber der Name ist mir entfallen.

19

Alex Kidd war es, glaube ich #gruebel

20

Aaahhh!! Genau :-D
Danke!

9

Battle Chess! Kleine Anekdote dazu: viele wissen es nicht, aber eins der ersten Spiele von Blizzard, neben z.B. Lost Vikings.

10

Hallo,

am Commodore 64, Ping Pong und olympische Winterspiele.

VG

11

Die erste Berührung mit einem Computerspiel dürfte Zork I gewesen sein, bei Bekannten. Danach als Teenie habe ich aus Computerzeitschriften Minispiele in einen Schneider PC meines damaligen Freundes programmiert (und debugt), da war u.a. auch Pong dabei. Und gleichzeitig auf dem C64 einer Freundin immer mal was gedaddelt.