Euer erstes Computerspiel

    • (1) 16.02.19 - 09:43

      würde mich mal interressieren was war euer erstes Computer-und evtl. Konsolenspiel?

      • pc: tomb raider eins oder zwei, weis ich nicht mehr genau
        konsole: sega: x men
        xbox: tow worlds
        😄

        und deine?

        Was mein erstes Computerspiel war, kann ich gar nicht mehr genau sagen, als ich meinen ersten Computer bekam, hat man noch gegenseitig CDs kopiert, und da waren es natürlich eine ganze Menge Spiele, die man so hatte.
        Gerne gespielt haben ich Summergames und Wintergames (Olympische Spiele), außerdem war Toto Germany total klasse (kennt wahrscheinlich heute kein Mensch mehr, man musste mit einem Hubschrauber auf einer unbeschrifteten Landkarte Städte und Flüsse in Deutschland anfliegen).

        LG

      (6) 19.02.19 - 12:16

      1988 Lemminge auf dem Amiga 500.

      Erster "echter" PC war dann Mai 1997 und das erste Spiel neben dem Betriebssystem Windows 95 war DOOM.
      Das erste mal Online Januar 1998 mit einem 33.6 er Modem.
      Die Onlinewelt sah damals noch anders aus ;-)

      Gruß
      Demy

    (12) 25.02.19 - 12:42

    Battle Chess! Kleine Anekdote dazu: viele wissen es nicht, aber eins der ersten Spiele von Blizzard, neben z.B. Lost Vikings.

    (13) 25.02.19 - 20:00

    Hallo,

    am Commodore 64, Ping Pong und olympische Winterspiele.

    VG

    (14) 26.02.19 - 07:16

    Die erste Berührung mit einem Computerspiel dürfte Zork I gewesen sein, bei Bekannten. Danach als Teenie habe ich aus Computerzeitschriften Minispiele in einen Schneider PC meines damaligen Freundes programmiert (und debugt), da war u.a. auch Pong dabei. Und gleichzeitig auf dem C64 einer Freundin immer mal was gedaddelt.

    (15) 28.02.19 - 11:35

    C64 Kong und irgendein Autorennen, wo man Leute überfahren musste #schock. War um 1985 herum :-) und nein, ich habe keinen Schaden davon genommen - glaub ich ;-)

Top Diskussionen anzeigen