Wie sollte man einen Laptop reinigen?

    • (1) 30.04.19 - 16:51

      Hallo,

      ich benutze meinen Laptop nun schon etwas länger und leider sind mein Bildschirm und die Tastatur mit der Zeit recht dreckig geworden. Bisher habe ich hin und wieder mit einem Microfasertuch Staub gewischt, aber einige Ablagerungen und Flecken kann man so nicht richtig entfernen.

      Da ich nicht so viel Ahnung habe und nichts beschädigen möchte, wende ich mich an euch: Wie würdet ihr das machen? Kann mit einem feuchten Tuch über die Tastatur wischen oder sollte man das lieber lassen? Und wie bekommt man den Bildschirm streifenfrei sauber?

      Danke schonmal für die Hilfe!

      • Hey,

        die Tastatur kann man sehr gut oberflächlich mit einem (leicht) feuchten Tuch reinigen. Reicht das nicht aus, gibt es spezielle Kunststoffreiniger.

        Für die Zwischenräume zwischen den Tasten kannst du ein Druckluftspray benutzen, damit geht das Meiste weg, solange dort nichts klebriges steckt (dann hilft nur noch ausbauen).

        Für Monitore gibt es spezielle Reiniger, ein wenig davon auf ein Microfasertuch und mit leichtem Druck darüber wischen. Wenn du dir das Druckluftspray ohnehin holst solltest du ggf. auch den Innenraum und deine Lüfterschlitze freisprühen, das kann sich positiv auf Leistung und Tastatur auswirken. Hier findest du eine Schritt für Schritt Anleitung und noch weitere Tipps zum reinigen: https://www.wintotal.de/tipp/laptop-reinigen/

      Hallo,
      Ich habe schon einmal meinen laptop gereinigt, indem ich ihn mit einen sehr nassen lappen gereinigt habe. Alternativ könntest du auch eine spritzfkasche benutzen. Die laptops dieser zeit sind eh darauf ausgelegt wasserdicht zu sein, weil auch mal ein getränk umkippen kann.

      Ich hoffe ich konnte dir helfen.
      MfG Mega Perlmeni, dessen laptop top sauber ist.

Top Diskussionen anzeigen