Welchen Laptop könnt ihr empfehlen?

    • (1) 13.05.19 - 07:36

      Hallo :-)

      Ich muss mir einen neuen Laptop zulegen, da mein alter nun endgültig den Geist aufgegeben hat. Bislang hatte ich einen Acer Aspire E1-572G, würde aber doch lieber zu etwas anderem tendieren, weil er doch recht häufig in der Reparatur war.

      Was die Leistungsfähigkeit betrifft: Ich mache gern und oft Fotobücher. Dafür sollte er in jedem Fall geeignet sein. Videos bastele ich hingegen keine und aufwändige Spiele muss er auch nicht bewältigen. Zudem speichere ich sehr viele Fotos und Musikdateien.
      Unterwegs bin ich mit dem Laptop auch kaum. Also in der Hinsicht muss er auch nicht viel abhalten können.

      Hat jemand einen guten Tipp für mich? :-)

      Viele Grüße
      Filo

      • (2) 13.05.19 - 14:55

        Hi,

        wir haben seit 2 oder 3 Jahren einen ASUS. Damit bin ich (arbeite hauptsächlich daran) sehr zufrieden. Ich speichere durchaus mehrere 1000 Fotos, erstelle Collagen, Fotobücher, Dokumente mit Fotos, etc. Allerdings bleiben die Fotos nicht dauerhaft auf dem Laptop sondern wandern nach erfolgreicher Sortierung und Bearbeitung auf meine externen Festplatten.

        Wichtig ist eben eine sehr große Festplatte (unsere hat 2TB) und möglichst viel RAM (ich glaube, wir haben 8MB RAM #kratz).

        Gruß
        Kim

        (3) 14.05.19 - 09:46

        Wichtig sind so sachen wie :

        Wartungsklappe
        Display (sollte matt sein)
        SSD + HDD


        Meiner Meinung nach bekommst du unter 800€ nichts vernüftiges.

        https://www.notebooksbilliger.de/dell+vostro+15+5568+alugehaeuse/incrpc/lastseen

        Und ne 2. Festplatte rein. Nur als beispiel habe nicht wirklich gesucht

        (4) 21.05.19 - 16:41

        Ganz klar, den grünen!

Top Diskussionen anzeigen