Brauch dringend Rat Autounfall u tank leeren

Mein Mann hatte letzte Woche ein Autounfall Auto zum verschrotten...bin so glücklich dass ihn nichts passiert is..was etwas ärgerlich is dass ich ein Tag vorher dass Auto voll getankt habe...und das Auto is beim verschrotter aber die leeren mir den Tank nicht aus...habt ihr ne Idee wie ich an den Tank komme bzw aufpumpen kann?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich frage mich ernsthaft Widmann auf so eine Idee kommen...
🙈

2

Wo is das Problem

4

Dein Mann kommt fast um und Du denkst an den Tank...

weitere Kommentare laden
3

nimm nen Schlauch halte ihn in den Tank ,kurz ansaugen und dann in einen Kanister mit dem Sprit

7

Bin mir nicht sicher, aber das Fahrzeug ist doch jetzt Eigentum der Versicherung bzw. des Verschrotters. Deine persönlichen Sachen darfst Du retten, aber Betriebsstoffe gehören zum Fahrzeug und werden entsprechend entsorgt. Klar dass die das nicht abpumpen für Dich, wahrscheinlich dürfen die das gar nicht. Ob Du das selbst "darfst" ist wohl eher wohlwollen des Verschrotters...

Laut hier:

https://www.anwalt.de/rechtstipps/kfz-totalschaden-anspruch-auf-ersatz-von-restbenzintankinhalt-nach-verkehrsunfall_094904.html

ist der Tankinhalt bereits in der Restwertkalkulation enthalten. Alles Andere wäre dann demnach Betrug.

Die meisten Fahrzeuge haben mittlerweile eine Diebstahlsperre, heißt mit einfachem Schlauch kann man da nix mehr absaugen. Also Loch reinhauen oder Kraftstoffpumpe ausbauen...

9

Aber das Auto is noch nicht abgemeldet..es steht nur dort...müssen den Auftrag wegen verschrotten noch aufgeben...