Kindersicherung App Empfehlungen gesucht

Hallo


Ich suche fürs Handy eine Kindersicherungs App, bzw Empfehlungen. Mit welchen habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Das soll sie können

- Internetseiten sperren
- App Download nur mit PW
- in App käufe sperre
- kompertibel mit einem anderen Gerät (also das ich von einem anderen handy/Tablet aus gucken kann welche Seiten aufgerufen wurden)
- ausstellbares zeitlimit

Auf den tablets haben wir kidsplace sind damit zwar soweit zufrieden aber fürs Handy möchte ich etwas das permanent aktiv ist und nichts was erst eingeschalten werden muss.


Danke euch und LG

1

Wie wär's mit einem Pin für das Handy, damit das Kind unüberwacht gar nicht dran kann?

4

Hallo

Das Kind kriegt ein Handy damit es/Ich erreichbar bin wenn es alleine ist.
Da wäre es kontraproduktiv wenn es dann nicht das Handy ohne mein beisein bedienen kann.

LG

5

Verzeihung, da bin ich wohl "betriebsblind" von einem sehr kleinen Kind ausgegangen...

weitere Kommentare laden
2

Hallo!
Auf den Geräten meiner Kinder ist die googel family link app installiert. Jedes Kind hat einen Google Kinderaccount, den ich über mein Handy limitieren kann. Einstellbar sind ein generelles Tageslimit (für jeden Tag unterschiedlich mal.) sowie Zeitlimits für einzelne Apps. Außerdem können Schlafenszeiten eingestellt werden.
Außerdem kann man einen Internetfilter einschalten, der nicht jugendfrei eSeiten blockiert.
Apps können die Kinder nur mit meiner Genehmigung installieren, hier bekomme ich auch immer noch eine Push-Nachricht und eine E-Mail. In App Käufe müssen ohnehin mit Passwort bestätigt werden, dass hab ich sogar bei mir so eingestellt.
Den Webseitenverlauf kann man allerdings nicht auf dem Elterngerät sehen.
Wenn dir das wichtig ist, empfehle ich dir die Kindersicherung von Salfeld. Da bekommst Du täglich einen Report, auf dem auch zu sehen ist, welche Seiten Dein Kind besucht hat. Auch sonst kann die App deutlich mehr als Google Family link, dafür ist sie aber kostenpflichtig:
https://salfeld.de/kindersicherung/

LG

3

Danke das schau ich mir auf jeden Fall an, das klingt gut 👍

LG

8

Wir haben auch Family Link. Es ist kostenlos und soweit okay. Man kann nur nicht jede besuchte Seite im Web sehen z.B. Nach dem Erreichen der Sperrzeit kann man weiterhin telefonieren und ist erreichbar
Das große ABER: Die Kinder haben schnell herausgefunden, wie man nach der Sperrzeit weiter YouTube schauen kann. Was sonst noch alles geht, verrät mein Sohn mir nicht. Er ist in der 6.Klasse und alle Eltern berichten, dass deren Kinder Möglichkeiten gefunden haben, die eingestellten Sperrzeiten zu umgehen. Und das bezieht sich nicht nur auf Family Link, sondern auch auf gekaufte Apps wie Kaspersky (?). Ich würde also vor dem Download unbedingt daraufhin die Rezensionen lesen.