TDO Dose anschließen?

Hallo ihr lieben,

hab heute meine WLAN Box erhalten und beim Anschließen bemerkt dass die Kabel meiner Telefondose nicht angeschlossen sind.
Hab die Farben blau, gelb, braun, grün und schwarz?
Weiß jemand wo was hin gehört?

Danke euch! 👌😁

1

Einfach googeln. Gibt 100000 Anleitungen und videos

3

Ich find tausend Fotos, aber nicht mit den richtigen Farben 😅 des is eher grad mein problem..

2

Heißt diese Dose nicht TDA? Googel mal mit TDA

4

Meins du eine normale Telefonanschlussdose? Das wäre dann eine TAE-Dose siehe https://www.talu.de/telefondose-anschliessen/

Dann sind die Farben deiner Kabel auch sehr ungewöhnlich normal sind die rot und habe eine unterschiedliche Anzahl von schwarzen Strichen zum unterscheiden ... benötigen davon brauchst du eigentlich nur Kabel 1 und 2 ...

Zuständig für die Verkabelung bis zur ersten Dose ist dein Netzbetreiber .... aufgrund der farblich nicht passenden Kabel vermute ich aber hier das dort jemand anderes eventuell eine Telefonanlage verbaut hat... In einer Mietwohnung kannst du dich an die Hausverwaltung/den Vermieter wenden ...