Kinderkopfhörer mit SD Karte drin

Hallo,

ich komme hier nicht weiter und suche mal Rat in der Masse:

Wir haben unserem Jüngsten für lange Autofahrten einen Kopfhörer gekauft, in den man eine Micro SD Karte stecken kann. Am Kopfhörer befinden sich drei Knöpfe AN& AUS - WEITER - ZURÜCK
Da der Kopfhörer auch blootoothgeeignet ist bräuchte unser Kleiner also weder ein Kabel noch ein extra Gerät wie Handy oder MP3 Player (das haben die "Großen").

Nur - es funktioniert nicht!
Wir haben bereits eine 32 GB und eine 16 GB Karte bespielt (MP3s) und probiert.
Der Kopfhörer sagt"on", blinkt vor sich hin und dann...nichts...

Haben wir einen Denkfehler im System?

Danke!

1

Hallo.

Da muss es sicher noch einen Lautstärkeregler geben, ist der in Ordnung oder funktioniert da gar nichts beim betätigen?

2

Doch, das wird aber über die "weiter" bzw. "zurück"-Taste geregelt. Wenn man diese lange gedrückt hält wird es leiser bzw. lauter.

Das wäre eine gute Lösung gewesen! #danke

3

Gibt der Hersteller irgendwas an was das für eine SDKarte sein soll und vor allem welches Format er abspielen kann?

4

Nein, leider nicht.

7

Doch.

Micro SD Karte und Mp3 Format.

5

Hey,

welcher Kopfhörer ist es genau ?
Funktioniert denn Bluetooth über ein Handy ?

Ansonsten ist der Kopfhörer vielleicht einfach insgesamt defekt.

LG
Tanja

6

Icetec bei Amazon.

Nein, alles andere funktioniert.

Ich hab jetzt den Hersteller kontaktiert und tatsächlich sofort eine Antwort bekommen.
Man muss den on/off Knopf dreimal nacheinander drücken um vom Blootooth in den Sd Karten Modus zu schalten (steht NICHT in der Anleitung).
Das funktioniert auch. Immerhin sagt der Kopfhörer jetzt "music". Dann ist aber wieder nichts...

8

Hey,

das ist ja super das der Hersteller sofort antwortet, auch wenn ihr nicht viel weiter seit.

Einen Versuch hab ich noch. Auf welches Format ist die SD Karte formatiert ?
FAT32 oder NTFS ?
Kann ein Grund sein.

Hatten wir bei einem USB Stick, da ging mit dem falschen Format auch nichts.

Gruß
Tanja