Receiver für 2 Aufnahmen gleichzeitig

Hallo ihr Lieben,

ich brauche einen Receiver auf dem man 2 Kanäle gleichzeitig aufnehmen kann. Auf was muss ich achten? Ich habe Null Ahnung von Technik. Den alten Receiver hat mein Ex mit genommen.
Ich schaue momentan nur über Internet Amazon Prime oder sowas.
Bei unserem alten Receiver hatten wir keine externe Festplatte oder sowas, aber das findet man jetzt kaum noch oder?

Könnt ihr mir welche empfehlen bzw. nach was muss ich schauen?

Danke und LG

1

Das sind Receiver mit mehreren Tunern.
Hier kannst du etwas darüber nachlesen, ist ganz gut erklärt.
http://www.festplatte-tv.de/festplattenreceiver/festplattenreceiver-mit-twin-tuner-zwei-sendungen-mit-einem-festplattenrecorder-gleichzeitig-aufnehmen/

##
Ich schaue momentan nur über Internet Amazon Prime oder sowas.
##
Das versehe ich jetzt nicht ganz, also du hast Prime abonniert, nehme ich an.
Interessant ist aber auch, welchen Anbieter man hat (z. B. Vodafone, Telekom oder selbst über Schüssel).
Bei Anbietern bekommt man ja i.d.R. einen Receiver gestellt.

##
Bei unserem alten Receiver hatten wir keine externe Festplatte oder sowas, aber das findet man jetzt kaum noch oder?
##
Doch Sat-Receiver mit externer Festplatte gibt es.
Es gibt generell Receiver mit USB-Buxe teils zur unterschiedlichen Verwendung.

Am besten wäre es wohl, wenn du in einen Laden gehst und sagst, was du von deinem Receiver willst.