Frage zu Congstar Handy-Tarifen

Hallo,

Ich habe eine vielleicht blöde Frage. Ich habe aktuell einen ganz einfachen Tarif bei Congstar für 5€. Das Handy habe ich mir vor ein paar Jahren so im Geschäft gekauft. Ich brauche nun dringend ein neues Handy.

Nun kann man ja auch Tarife mit Handys wählen oder bei Congstar könnte ich mir zu meinem Tarif ein Handy dazu buchen. Laufzeit wäre dann 24 Monate. Dann zahle ich bspw. 5€ meinen Tarif und 20€ für das Handy.

Jetzt die blöde Frage: Was passiert, wenn die 24-monatige Laufzeit vorbei ist? Behalte ich das Handy und zahle wieder nur die 5€ Tarif? Muss ich weiter die 25€ zahlen? Kann ich mir einfach ein neues Handy aussuchen?

Vielleicht kann mir das ja einer beantwoten. 😅 Ich stehe nämlich vor der Frage, ob ich das Angebot von Saturn (MwSt auf Samsung Geräte geschenkt) nutzen soll oder ob ich eins über Congstar holen soll.

Danke!

1

Hallo,

nach Ablauf der 24 Monate zahlst du nur deinen 5 Euro Tarif weiter. Handy ist dann ja abbezahlt.

Funktioniert reibungslos,haben wir auch schon gemacht.

LG
Tanja

2

Sinnvoller ist es natürlich, das Handy so zu kaufen.

Dann kann man auch jederzeit den Tarif oder den Provider wechseln und ist nicht gebunden.