Chromebook - Multifunktionsdrucker?

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen. Google bringt mich nicht wirklich weiter und ich bin echt ratlos.
Also: vor wenigen Wochen habe ich mir auf Anraten eines Freundes ein Chromebook gekauft, da mein alter Laptop den Geist aufgegeben hatte (auch dazu hätte ich technische Fragen, aber das steht auf einem anderen Blatt).
Mein Ende letzten Jahres gekaufter Multifunktionsdrucker von Epson funktioniert leider nur als Drucker, nicht als Scanner mit dem Gerät (Und offenbar stimmt auch generell was nicht mit dem Gerät, aber auch das steht auf einem anderen Blatt). Um das Gerät als Scanner einzusetzen müsste ich eine Software aufspielen die aber nicht für das Chrome OS geeignet ist. Soweit so gut.
Nun habe ich entschieden, dass ich mir wohl oder übel ein neues Gerät kaufen muss - wie finde ich heraus welcher Multifunktionsdrucker kompatibel mit ALL SEINEN Funktionen ist? Im Idealfall sollte das Gerät ein nicht allzu großer Brocken sein (ist nur für zuhause und der Platz ist begrenzt) und die Patronen relativ günstig ersetzbar, ggf. mit Nachfüllsystem? Es gibt doch z.B. von Epson diese EcoTanks meine ich?
Kann mir irgendjemand helfen?
Danke, denn ich brauche die Funktionalitäten dringend, aber bin ratlos.
Es handelt sich um ein Lenovo Chromebook C340-15.

1

Auf die Schnelle hab ich diese Chrome-OS-App gefunden
https://chrome.google.com/webstore/detail/scan/pmnllmkmjilbojkpgplbdmckghmaocjh

Hier eine Liste der unterstützten Drucker
http://www.sane-project.org/sane-mfgs.html
Da sind auch einige Epson AllInOne-Geräte dabei vielleicht läuft auch deiner mit hilfe der App....