Handydisplay Riss

Hallo zusammen, l

eider ist mein Smartphone (Samsung Galaxy A51) auf den Boden gefallen und hat nun einen Riss im Display unten. Es schränkt die Funktion nicht ein, stört mich selbst aber sehr. Da es erst wenige Monate alt ist noch mehr. Nun habe ich mir überlegt, ich könnte es jetzt (solange der Riss noch so fein ist und nicht einschränkt) verkaufen und mir ein neues holen. Jetzt die Frage, hat jemand Erfahrung damit ob man ein defektes Handy los bekommt? Oder ganz andere Frage, kann man es auch reparieren lassen oder wird das unretanbel?

Liebe Grüße

1

Würde es reparieren lassen

2

Hallo!

Dass man für ein Handy mit kaputtem Display noch einen guten Preis bekommt, kann ich mir nicht vorstellen, dafür ist das Handy nicht wertvoll genug.
Der Neupreis für ein A51 liegt derzeit bei 250-300€ (299€ bei Samsung direkt), da lohnt sich ein gebrauchtes Gerät, was obendrein defekt ist, nicht wirklich.
Eine Displayreparatur ist kein Problem, die kostet ca. 100€ für das Gerät - je nach Anbieter. Man kann das Gerät auch zu Samsung schicken, die verlangen für eine Displayreparatur 122€ incl. Versand
https://www.samsung.com/de/support/smart-repair-service/
Mittlerweile gibt es aber auch in jeder Stadt Shops, wo man sein Handy reparieren lassen kann.

LG