Massagegerät Nacken und Schultern

Hallo,

meinem Onkel wurde vom Orthopäden ein Massagegerät für Nacken und Schultern nahegelegt. Er ist erst mal in Abwehr gegangen, aber nachdem seine Physiotherapeutin dies auch gut findet, steht das Teil auf dem Wunschzettel.

Er traut sich nicht nach einer Empfehlung zu fragen, daher meine Frage an euch:

Wer hat so was und was könnt ihr empfehlen?

Danke

1

Da es in diesem Bereich einen Haufen nutzlosen teuren Mist gibt, lasst euch bitte von der Physio wirklich was empfehlen. Wieso traut er sich nicht fragen? Dann frag eben Du.
LG Moni

2

Ich hab eins von Medisana, gabs/gibts bei neckermann.de für 29€, hab das schon seit 2 Jahren und es ist super, die Muskelentspannung die erreicht wird hält 3 Tage an und dann erneut 15 Minuten massieren lassen (massieren ist vielleicht etwas zuviel gesagt, ist eher eine Tiefenvibration, aber die hats in sich) und man hat wieder Ruhe. Hatte davor auch so ein teures 120€ Teil von Beurer, aber das hatte keinen Wert (jedenfalls nicht für mich). Das einzige was wirklich super ist, ist eine traditionelle Massage beim Masseur/Physiotherapeuten.

3

Also mich hat bisher noch keines dieser Zauberteile wirklich überzeugen können. Gibt es ja immer wieder mal beim Discounter. Eine Massagewirkung und Entspannung wie bei einer professionellen Massage hat es bei mir leider nicht gebracht. Vielleicht bin ich aber auch zu verspannt und sollte einfach mal wieder etwas mehr Sport machen... ;-)