Gute Kamera zum reisen

Hallo.

Ja ich weiss, es ist am Ende von Person zu Person sowieso unterschiedlich, was man als "gut" empfindet.

Möchte trotzdem fragen.

Ich fotografiere gerne und dazu benutze ich (abgesehen von meiner Handykamera, die aber nicht so schöne Bilder macht) meine Spiegelreflexkamera Canon EOS 600D.

Sie ist super, aber sehr gross, wie ich finde. Da ich gerne auch spontan mal schönere Fotos machen wollen würde... Möchte ich nach Empfehlungen fragen :)

Welche könnt ihr mir empfehlen, die auch mal in eine Handtasche, oder kleineren Rucksack nicht soviel Platz einnimmt und schwer ist? Vllt auch (wobei das eher ein Bonus wäre) mit drehbaren Display!

Vielen Dank im voraus :)

1

Hi,

suchst du nach einer anderen Spiegelreflexkamera oder so eine Kompaktkamera?
Spiegelreflex ist immer irgendwie groß, ich habe mir einen Sunsniper für meine geholt. Damit kommen wir gut zurecht.

Wir hatten vor der Spiegelreflexkamera eine Kompaktkamera die machte gute Bilder und ist so klein das man die gut verstauen kann.
Die war von Canon, ist aber schon älter.

Hilft jetzt erstmal nicht viel weiter fürchte ich aber vielleicht schaust dich mal im Bereich der Kompakten Geräte um.
Der Unterschied in der Größe zwischen einer kleinen und einer großen Spiegelreflexkamera sind jetzt nicht so gewaltig.

Grüße Anorie

2

Ich habe eine von Samsung nx 3300, eine Systemkamera, die passt schon gut in eine Tasche.

3

Ganz klar:
Sony RX100vii