Familienkalender - App

Guten Morgen,

Mein Mann und ich suchen nach einer guten Familienapp, in der man Termine eintragen kann (Impf-Termine, Homeoffice, dass übliche).

Kann jemand etwas empfehlen?

1

Wir nutzen Famanice. Für jedes Mitglied unterschiedliche Farbe, kostenlos

2

Wir nutzen den ganz normalen Google Kalender vom Handy und haben beide unsere Listen für alle sichtbar gemacht. Tlw nur Lesezugriff und ansonsten auch Schreibberechtigungen. Verschiedene Farben für verschiedene Themen.
Manchmal muss man zwar an einem Tag draufklicken weil die Liste lang ist aber wir kommen gut zurecht.


Dienstplan Mann
Dienstplan Frau
gemeinsame Privattermin
einzelne Privattermine
Hausarbeitsthemen (Müllplan, Autoservice, Wartungstermine)
Termine Kinder (Treffen, Impfungen und so) - hier schreiben wir zB nur den KiA ein und dahinter den Anfangsbuchstaben des betroffenen Kindes. Im Kommentar kann man noch eintragen, welche Imofung fällig ist.
Geburtstage und Feiertage

Für uns reicht es.

Ach ja, am 2.1. jedes Jahres hab ich jede Person gespeichert was dieses Jahr ansteht. Pass, Impfung, Führerschein - mit Jahreszahl daneben damit ich weiß wann es aktuell ist.


vlg

3

braucht da jedes Familienmitglied ein eigenes google Konto?
Kann man mehrere zusammenschalten, so dass mehrere Familienmitglieder es sehen.

Bspw. ich trage etwas bei ein, Teenager sieht es dann? Damit Teenager auch informiert ist.

7

Wir nutzen den auch. Es gibt ein Widget für den Google Kalender, dass eingetragene Termine für den Tag ggf.1-2 Folgetage anzeigt, dass haben wir bei unseren Kindern auf das Startmenü beim Hand gemacht. Also wenn es angeht, könnten die theoretisch gleich die Termine sehen. Wir haben es genauso. Je jeder hat ein Handy und eine seriöse E-mail Adresse bei Google. Braucht man heutzutage sowieso irgendwann. Mein Mann hat mich mit seinem Kalender unter seiner Mailadresse verbunden. Beim Eintragen des Termins wählt er dann dieses Nutzerprofil aus (er hat mehrere Mail-Adressen) und dann kann ich dir Termine die er dafür anlegt auf meinem Handy in dem Widget sehen. Meine Kinder habe ich mit meinem Kalender verbunden. D.h. die sind nicht mit dem vom Papa verbunden, weil der hat täglich dutzende Termine, die sie eh nicht so interessieren. Auf meinen Kalender trage ich dann sowas wie Termine zu den Hobbys und Aktivitäten, Familientermine wie Geburtstage und Feier zu denen ich die Anwesenheit aller erwarte oder Arzttermine die z.B. die Kinder betreffen ein. Sollte es nur um Termine gehen, die nur mich und meinen Mann was angehen, nutze ich beim Eintragen des Termins die Benutzeradresse meines Mannes, da ich ja damit verbunden bin, sehen auch nur wir beide den Termin. Mein Mann ist auch selbstständig. Bisher haben wir außer dem Google Kalender tatsächlich keine andere App gebraucht.

weiteren Kommentar laden
4

Was für ein System habt ihr den?

Wir nutzen die Apple Familienfreigabe und haben da einen gemeinsamen Kalender wo auch die Tochter sehen kann.

Bei Google müsste das aber auch ähnlich gehen.

5

Wir nutzen TimeTree und sind sehr zufrieden.
Wie auch die anderen geschrieben haben verschiedene Farben für alle Familienmitglieder, Geburtstage, Ferien etc.
Egal von welchem Handy die Termine eingetragen werden, sie erscheinen auch direkt beim anderen

Liebe Grüße

6

Hallo :-)

Noch eine Stimme für TimeTree, wir sind ebenfalls sehr zufrieden #winke


Liebe Grüße

9

Hallo.

Wir haben Looping auf unserem Handy. Da haben wir eine Familiengruppe erstellt und jeder kommt mit seinem Namen dort rein. Dann wird alles mit dem Handy verbunden, bzw. jeder hat eine Einladung bekommen. Somit kann jeer die Termine sehen. Und Erinnerungen kann man auch einstellen.

Lg