iPhone 7 aktivieren

Hallo,

ich versuche seit gestern, mein iPhone 7 zu aktivieren. Ich habe es gebraucht gekauft, aber es wurde auf die Werkeinstellung zurückgesetzt.

Nach kurzer Zeit zeigt es mir einen weißen Bildschirm mit der Aufschrift "It may take a few minutes to activate your iPhone" an. Nach einer Weile erscheint dann ein rotes Dreieck mit Ausrufezeichen und darunter die Information: "Unable to Activate. Your iPhone could not be activated because the activation server cannot be reached." Ich kann dann wählen, ob ich es noch mal oder mit Wi-Fi versuchen möchte. Letztendlich passiert aber immer wieder das gleiche.

Weiß jemand, wie ich weiter vorgehen kann?

Viele Grüße,
Nella

1

Ich bin zwar mittlerweile ins "Samsung Lager" gewechselt, hatte aber früher ein iPhone. Ich denke dieser Beitrag könnte dir evtl. weiterhelfen.

https://support.apple.com/de-de/guide/itunes/itnsdb1fe305/windows

Ansonsten an den Apple Support wenden. Die sind normalerweise recht hilfreich.

2

Hat der Käufer vor dem Zurücksetzen auf werkseinstellung die Option "Mein Iphone suchen" deaktiviert?
Wenn nicht dann kann es sein das dass die Aktivierung blockt... Er muss das dann online über seinen ICloud-Account aus seinen Geräten entfernen... https://support.apple.com/de-de/guide/icloud/mmfc0eeddd/icloud

Kann er das nicht ist es eventuell doch nicht sein IPhone ....