Welches Handy für 11 Jährige

Hallo zusammen.
Unsere Tochter bekommt zum Übertritt jetzt im Sommer ein Handy, da wir in einem kleinen Dorf wohnen und die nächsten höheren Schulen alle ab 15 km aufwärts entfernt liegen (zusätzlich schlechte Busverbindungen usw...).
Allzu teuer sollte es nicht sein. Ausserdem denke ich in einer Kinder Jackentasche ist nicht gerade viel Platz. Suche also nach einem eher kleinen Smartphone. Und genau da liegt mein Problem.
Kann mir jemand eins empfehlen? Ich bin in der Beziehung echt nicht auf dem Laufenden
...

1

hi,

hast du mal an eine Smartwatch gedacht? Ich vermute es geht dir primär darum, dass sie dich erreichen kann und du sie wegen dem Schulweg. Meinter Tochter hat die Xplora 5. Sie kann unabhängig vom Smartphone angerufen werden und auch anrufen, aber nur freigegebene Nummern. Eine Armbanduhr ist immer dabei und nicht groß. Durch einen einstellbaren Schulmodus ist die Uhr während dem Unterricht nur eine Uhr und kann nicht kontaktiert werden. Sie ist auch wasserdicht.

Ansonsten hat sie als Smartphon ein Gigaset GS3. Mein Sohn hat ein Oppo A53s (im Angebot).

2

Schau auch mal hier rein :)
Hab ich auf Anhieb gefunden.
Da ist sogar ein Handy unter 6 Zoll dabei.
Leider gibt es heutzutage eigentlich nur noch Handys unter 6 Zoll.

https://www.inside-digital.de/ratgeber/die-besten-handys-und-smartphones-unter-100-euro-2021