Knorr Baby Verstellung defekt - wie reparieren?

Thumbnail Zoom

Hallo in die Runde,
bin seit gerade neu hier. Wir haben einen Knorr Baby Classico Kinderwagen. Dort ist seit einigen Tagen die Veerstellfunktion für den Buggyaufsatz defekt. Ich könnte mir vorstellen, dass es an einer verbogenen Stange liegt, aber ich weiß nicht, ob sie schon immer diese Form hatte. Ich stelle ein paar Fotos mit rein, vielleicht könnt ihr mir helfen? Die Frage wäre auch, wo ich die Stange als Ersatzteil bekomme.
Schon jetzt vielen Dank
Dominik

1
Thumbnail Zoom

noch ein Foto

2

Wie alt ist er denn/ hat er noch Garantie? Und wo habt ihr ihn gekauft?
Ich würde es im babyfachgeschäft probieren. Also bestenfalls da, wo ihr ihn gekauft habt.

3

Der Wagen ist schon älter, etwa 5 Jahre und wir haben ihn uns geliehen. Es macht also für uns mehr Sinn, es selbst zu reparieren. Ich dachte, dass man die Stange vielleicht irgendwo kaufen kann, falls die kaputt ist.
Viele Grüße
Dominik

4

Auf der Hersteller-Webseite gibt es diese Stange nicht als Ersatzteil gelistet: https://shop.knorr-baby.de/Zubehoer/Ersatzteile/?pgNr=1

Vielleicht mal den Service anrufen. https://shop.knorr-baby.de/kontakt/

Das Foto ist fast zu dunkel um den Verstellmechanismus zu sehen, bzw ob diese obere Stange verbogen ist oder was dort klemmt.

Wenn ich das Foto richtig deute zieht man die obere Stange die links (und wahrscheinlich rechts auch) in der Feder hängt nach oben und kann dann das Rückenteil bewegen und in einer anderen Raste einrasten ( links in den Vertiefungen) ... da sollte doch gut erkennbar sein ob es an einer verbogenen Stange liegt, oder ob es andersweitig klemmt...

Eventuell kann eine kleine Schlosserfirma/Schmiede/Metallbaubetrieb vor Ort so eine Stange tauschen oder diese ausbauen und wieder zurechtbiegen ...

5

Hi smokefighter!
Ja, die Stange ist verbogen, ich war mir nicht sicher, ob es vielleicht so sein muss, deshalb habe ich das Foto rein gestellt. Du meinst, das ist nicht normal, richtig? Ich werde morgen mal bei Knorr anrufen und sie fragen, ob sie mir so eine Stange zuschicken können. Ansonsten suche ich mal eine Schmiede oder einen Metallbaubetrieb. Danke für Deine Hilfe!