Lohnt sich jetzt Kauf eines IPhones?

Hey ihr Lieben,

Frage steht oben. Mein Handy gibt seinen Geist auf und ich brauche dringend bald ein neues. Es soll entweder ein 12 mini oder ein se werden. (die Größe ist ausschlaggebend)

Meint ihr, ich soll noch warten bis das neue vorgestellt wird, oder kann ich getrost jetzt schon kaufen?

Das mini gibt es bei Saturn im Moment für 659, das se für 459 jeweils mit 64 GB.

Eine weitere Frage wäre, ob es sich lohnt, als durchschnittlicher Handynutzer 200 € mehr für die "aktuellere" Technik des Mini auszugeben? Ich würde das Telefon gerne die nächsten 3+ Jahre nutzen.

Im Moment nutze ich ein Huawei p20 lite, hieran gemessen wird wohl beides ein riesen Sprung nach vorne sein, aber dementsprechend habe ich wirklich keine Ahnung und würde mich über Tipps freuen!

Danke schon einmal!

Se oder 12 Mini

1

Das neue wird doch sehr bald vorgestellt, ich würde warten. So mache ich es. Aber ich denke du machst nicht viel falsch wenn du jetzt schon das 12er kaufst.

Laut Gerüchten sind die neuen nicht viel anders. Akku hält etwas länger, gerade bei den kleinen wäre das wohl ein Vorteil, evtl. deutlicher Preissprung nach oben.

Das neue wird länger mit Updates versorgt werden, wird also ca. 1 Jahr länger nutzbar sein. Die Frage ist dann nur ob der Aufpreis gegenüber dem 12er zum Ausverkaufspreis gerechtfertigt ist - ich vermute nicht. Bis sich bei den alten preislich was tut muss das neue aber schon ein paar Wochen im Verkauf sein.