Apps in Ruhezustand setzten

Kann ich irgendwo am Smartphone einstellen das ich alle Apps immer im Ruhezustand haben will? Im Moment zieht irgendwas extrem Strom, ich versetzte alle Apps mehrfach täglich in den Ruhezustand, sie aktivieren sich aber sofort wieder. Hab schon einiges gelöscht aber manche Apps brauche ich halt ab und zu. Bin für jeden Tipp dankbar ich bin nicht so der Technik Freak 😬.

1

Hast Du das Gerät mal komplett ausgeschaltet und wieder gestartet?

Gibt es unter Einstellungen den Punkt: Gerätewartung, wenn ja, kannst Du unter Akku sehen, was am meisten Strom zieht.

2

Danke für den Tipp, hab mich da gerade Mal durchgeklickt Mal sehen ob es was bringt. Es ist halt ärgerlich wenn irgendwas Akku zieht ohne das ich es nutze. Hab das Handy während der Arbeit im Spind und auf Flugmodus, trotzdem geht in 6 Stunden der Akku locker um 20-25% runter, das ist erst seid wenigen Wochen so, hab aber bewusst nichts neues runtergeladen 🤔.

3

Im Flugmodus läst sich ja schon vieles ausschließen, d.h. irgendwlche Synchronierung und andere Onlineaktivitäten, schlechter Empfang, also auch Bluetooth/Wlan & Co.

Entweder hat sich ein Programm aufgehangen, das sollte nach einem Neustart behoben sein, oder der Akku ist defekt.

Wie alt ist das Gerät?

weitere Kommentare laden
7

Ich kämpfe auch regelmäßig mit Apps. Viele konnte ich deinstallieren, bei vielen klappt es nicht oder es werden andere Funktionen mit beeinträchtigt.
Bei der Corona App habe ich das Blue Tooth abgeschaltet, trotz dauernder Fehlermeldung, zieht Akku wie irre.
Ich weiß schon, warum ich lieber mit dem Tablet umgehe, da funzt das alles besser. Handy ist für mich nur "Telefon" 😂
Geh mal zu einem absoluten "Handyfreak", der kann Dir vielleicht besser helfen.
Aber stimmt schon, so ein Handy hat ein eigenes Leben #schwitz War auch schon bei einem, aber alles lässt sich wohl nicht einfach abschalten; hab ein Samsung.
LG Moni

8

Die Corona App war auch eins der Probleme, hab sie runter und es ist merklich besser geworden, hab jetzt wirklich fast alle Apps runter und werde es in den nächsten Tagen nochmal beobachten, wenn ich eine App brauche lad ich sie wieder runter und danach deinstalliere ich wieder, ich nutze ja eh nur wenige wirklich regelmässig. Wenn ich arbeite , bin ich knapp 3 Stunden mit Öffentlichen unterwegs, da spiele ich ganz gerne am Smartphone, dafür soll der Akku halten.

9

Na das sollte der Akku ja wirklich schaffen, das hätte sogar mein altes Samsung S3 gepackt.
Lass einen ran, der sich da mal rein verbeißt, wo bei Dir ein Fehler liegen könnte. Bin wirklich routiniert am PC seit 1995 und auch am Tablet seit über 10 Jahren, aber das komische Smartphone könnte ich auch manchmal......#wolke ich mag es nicht....auch wegen der blöden Werbung; Tablet ist fast werbefrei, schaffe ich am Handy einfach nicht trotz div. Blocker #cool