Ist da ein Verstärker bei?

Hallo,

ich bin sehr musikaffin, aber leider technikblond. Ich möchte mir einen Plattenspieler mit inkludiertem Vorverstärker kaufen.

Ich brauche also noch Boxen und einen Verstärker.

Ist ein Receiver ein Verstärker, also: würde ich loslegen können, wenn ich das hier kaufe?

https://teufel.de/ultima-40-kombo-105808000?v=002

Danke!

1

Die Antwort ist ja.

Schau auch hier:
https://blog.teufel.de/den-plattenspieler-anschliessen/

Ob "das hier" besonders gut und geeinget ist oder nicht, weiß ich nicht - ich bin nicht musikaffin. Ich würde mich dafür im hifi-forum mal umsehen oder nachfragen. Bei Boxen kommt es neben dem Aufstellort auch auf die Art von Musik an, die darauf abgespielt weden sollen.

Vielleicht reichen dir aber auch gute aktive Boxen, die dann ohne separaten Verstärker auskommen.

2

Vielen Dank!! Dass das so ne Wissenschaft sein muss... uff.

Ich les mal in den Blog rein.

Hören tue ich Indie und Elektro... vorzugsweise. Falls das jemanden was bringt für die Beratung.

3

Ich meinte übrigens "hifi-forum.de", nicht diesen Blog von Teufel - da steht nur, dass es geht und wie. Im dem Forum werden dir bestimmt ein paar sinnvolle Kombinationen inkl. Plattenspieler empfohlen werden können.

Bei Aktivboxen bräuchtest du welche mit "phono" Eingang (Halbwissen).

Alternativ kannst Du auch überlegen, den Plattenspieler an drahtlose Systeme wie Sonos oder so zu koppeln.

4

Als Receiver bezeichnet man in der HiFi Technik die kombination eines Verstärkers
( Amplifier ) mit einem Radio ( Tuner ) . Das von Dir verlinkte Gerät ist in jedem Fall geeignet, denn dieses Gerät besitz einen Phonoeingang, an diesem kannst Du einen Plattenspieler ohne Vorverstäker direkt betreiben. Du kannst an diesem Gerä auch einen Plattenspieler mit integriertem Vorverstärker betreiben, dann müsstest Du allerdings entweder den AUX Eingang benutzen, oder einen der zwei Cincheingänge.
Das ales hat nichts mit Aktivboxen zu tun, das wäre eine ganz andere Sache.

5

Vielen Dank!

Meinste, mit Teufel macht man was verkehrt? Ich hab meine Streamingbox und meine Boxen am PC von denen und bin eigentlich sehr zufrieden.

Nubert und Co sind mir zu teuer.

6

Mit Teufel machst Du in diesem Preissegment nichts falsch.