Wo Mobilfunkabdeckung überprüfen?

Hallo zusammen,

ich möchte überprüfen, mit welchem Mobilfunknetz ich bei mir daheim die beste Abdeckung habe. Ich habe die Seite www.4G.de gefunden, bin mir aber nicht sicher, ob das Ergebnis nur die Mobile Internetabdeckung darstellt oder auch den Telefonempfang?! 🤔
Könnt ihr mir noch andere Seiten empfehlen? Wo bekomme ich einen guten Überblick?
Wir wohnen echt aufm Dorf und da wäre es wirklich ärgerlich, wenn ich mir ausgerechnet das Netz aussuche, was beim Telefonieren am instabilsten ist...

Ich danke euch 😊🙏

1

Von O2 gibt es momentan eine kostenlose Testsimkarte ohne Gebühr und ohne Kündigung einfach bestellen und testen. Hab ich gemacht klappt prima.
https://www.o2online.de/e-shop/tarif/netz/o2-testkarte

Ähnliches bei Vodafone:
https://www.gratis-sim-karten.de/vodafone-freikarte
-> die Hotline ist kostenlos zu erreichen oder testest mit ner 0800-Hotline....

und Telekom-Netz über Congstar:
https://www.kostenlos.de/congstar-testen
-> hier direkt wieder kündigen per Online-Formular...

2

Danke erst mal für deine Antwort. Allerdings ist das ja nun alles andere als nachhaltig und auch viel zu aufwändig.