Welches Smartphone für Mama?

Hallo zusammen,

welches Smartphone nutzt ihr im Alltag mit Kindern?
Ich brauche ein neues und folgende Punkte wären mir wichtig:
-Stabil (wird sicher öfter herunterfallen)
- gute Kamera (für Fotos vom zappeligen Kind)
- lange Akkulaufzeit (wir sind viel unterwegs)
Ansonsten nutze ich es nur als Navi, für Messenger und um schnell mal nachzuschauen, was es in der Nähe für Ausflugsmöglichkeiten gibt. Deshalb möchte ich auch nicht so viel Geld ausgeben...

Viele Grüße

1

Ich habe ein Xiaomi. Gekauft Anfang 2020 oder sogar 2019(?) und da war die Kamera schon mega gut. Also wirklich mega gut. Keine Probleme beim Gestalten des Fotobuchs oder beim Druck von Bildern.

Eine Schutzhülle mit so einem Klappring (zum Aufstellen oder auch zum Finger durchstrecken für besseren Griff) und eine Folie auf dem Display - damit überlebt es bei mir super. Ist auch schon manchmal runtergefallen, die Schutzfolie hat schon Risse, funktioniert aber noch einwandfrei, daher bin ich zu faul sie zu wechseln. Mit dem Energiesparmodus hält der Akku auch locker den ganzen Tag (wenn man nicht gerade Videos schaut).

2

Ich habe das Xiaomi Model: M1906G7G. Bin damit sehr zufrieden. Gibt inzwischen sicher einen Nachfolger, da bin ich nicht auf dem Laufenden.
Runter gefallen ist es schon ein paar Mal, kaputt gegangen ist nichts. Die Kamera ist gut. Zumindest erfüllt sie meine Anforderungen und ich mache viele Fotos. Mit der Akkulaufzeit bin ich auch zufrieden.

3

Geht es jetzt um ein Smartphone für deine Mama oder sprichst du über dich selbst so? Das letztere fände ich ja gruslig 😬
Ich hab jedenfalls ein Samsung s10 Plus und bin sehr zufrieden.

5

Dachte ich auch 🙊 war etwas verwirrt 😂

4

Deine Anforderungen (robust, gute Kamera, lange Akkuleistung, geringer Preis) sind halt die Quadratur des Kreises.

Wenn der Preis wichtig ist: schau nach chinesischen Herstellern wie Xiaomi, Poco, Redmi)

Bspw. Poco M4 Pro. Kostet bei Xiaomi Deutschland 180€, hat einen 5000mAh. damit kommst du locker durch den Tag. 64 MP Kamera reicht für gute Fotos. Robuste Hülle solltest du natürlich dazu kaufen.

6

Hm, mein Mutter hat ein Samsumg A71 oder A72, bin mir nicht mehr sicher. Wir haben das Oppo Find x5.

Robust ist so eine Sache. Meinem Mann ist vor kurzem sein Sony 5ii, das mit dem Bumper von Spigen geschützt war, 2 Stockwerke in den Keller gefallen mit aufdotzern auf der Treppe und es hat keinen einzigen Kratzer abbekommen. Mir sind meine Handies auch schon oft heruntergefallen (Honor, Huawai, Sony, Oppo) und es ist noch nie was passiert.