Hallo zusammen,
Ich bin technisch nicht so fit und bräuchte mal eure Hilfe.
Kind hat im Moment das alte Handy der Oma mit deren alter Nummer, also auch sim-karte. Die Oma hatte eine sim über t-mobile.
Momentan hat das Kind einfach Vithaben aufgeladen. Wir dachten es reicht.
Jetzt braucht sie das Handy in der Schule (da brauchen wir jetzt auch nicht drüber diskutieren, mich regt das auf) und braucht daher auch Datenvolumen.
Jetzt die Frage:
Ich würde auch eine neue Nummer in Kauf nehmen fürs Kind.
Prepaid weiter über z.b Aldi Talk?
Gehe ich ins Aldi und bekomme gleich eine sim mit neuer Nummer und dem entsprechend ausgesuchten "angebot"?
Oder lieber im Internet einen günstigen Vertrag wählen (ggf. Rufnummernmitnahme) dann wird mir doch die sim-karte zugeschickt, richtig?
Partnerkarte über mich lohnt nicht da mein Vertrag selber nicht so toll ist und ich ggf. auch wechseln möchte.
Hilfe bei Handy
Ich bin absoluter Fan von Alditalk.
Da könnte man auch die Rufnummer mitnehmen, musst du ggf. mal googeln (nur ausgerechnet jetzt grade ist die Website wohl offline, grad nachgeschaut..:).
Immer, wenn ich mit anderen vergleiche, die Verträge haben, stelle ich fest, dass ich wesentlich günstiger wegkomme. Ich zahle knappe 8 Euro im Monat für ausreichend Datenvolumen und SMS+Telefonflatrate. Man kann die passende App runterladen, in der man flexibel wechseln kann und man kann wahlweise über Guthabenkarten arbeiten oder auch einfach per Bankeinzug. Ich hab es so eingestellt, dass meine ausgewählte Option monatlich automatisch verlängert und gleich vom Konto abgebucht wird. Läuft theoretisch über eplus/o2, also kann man Guthabenkarten nicht nur beim aldi kaufen und man hat eine ziemlich gute Netzabdeckung.
Ich finde, wenn man nicht grade alle zwei Jahre das neuste Handymodell haben möchte, ist Alditalk einfach unschlagbar günstig. (Also im Vergleich zu Verträgen - wie es mit anderen Prepaidanbietern aussieht, weiß ich tatsächlich nicht.)
Edit: Achja - ja, man kann ins Aldi gehen und direkt eine neue Simkarte bekommen. Wenn man die Rufnummer mitnehmen möchte, geht das glaube ich nicht im Laden, sondern irgendwie über die Website. Kann man wie gesagt aber gerade nicht nachlesen. War nur damals so, als ich mir meine Karte gekauft hab. Aber das ist sicher schon um die 15 Jahre her... kann auch heutzutage anders sein.
Vielen Dank schonmal. Einige meiner Kollegen schwören auch auf Aldi Talk. Denke fürs Kind wird es auch ausreichen.
Hab auch gesehen das die Seite gerade nicht funktioniert. Muss ich wohl morgen nochmal schauen.
Alternative ist das Lidl Handytarif Angebot. Das eine ist Telekomnetz das andere Vodafone. Da in der Sporthalle in der mein Sohn zweimal die Woche trainiert der Empfang für das was Aldi hat mies ist, haben wir uns für Lidl Connect entschieden. Preislich war es absolut vergleichbar. Und es ist sehr flexibel. Er hat ne kleine Daten und Telefonieflat für 5€ im Monat. Wenn wir mal kein Guthaben mehr drauf haben fällt er zurück in den Basistarif und kann dann nur noch telefonieren und SMS schreiben und beides wird dann nach Verbrauch abgerechnet.
SIM gab es im Lidl inkl. des ersten Guthaben. Seither laden wir online auf. Rufnummern Mitnahme war kein Thema bei uns.
Mhm, wofür braucht sie das handy in der schule? Taschenrechner, oder Schulcloud, klassenchat?, vertretungsplan, ist die Schule mit WLAN für die Kinder ausgestattet oder verfügt die schule über tablets, die im Unterricht eingesetzt werden können?
Ich weiss nicht wie alt das Kind ist. Aber es wird jetzt sehr schnell gesagt: für die Schule brauchen wir ein Handy mit Zugriff auf mobile Daten. Wenn du deswegen Bauchschmerzen hast, erkundige dich nochmal genau
Das hat nicht die Schule gesagt, das sage ich.
Wlan gibt's nur für die Schul-Tablets nicht für die privaten Handys der Kinder.
Sie braucht es auch nicht nur für die Schule. Privat wenn das Kind ins Training fährt mit der Bahn schadet es nicht eine Flatrate zu haben bevor das Guthaben auf einmal dochmal leer ist.
Hä?
Oben schreibst du, dass sie das Handy für die Schule braucht und dass dich das aufregt...
Wenn DU möchtest, dass sie unterwegs Bus und Bahn ins Netz kann, ist doch alles chic.
Das nötige Datenvolumen hängt dann ja quasi an der Länge der Strecke 😉
Schaut mal beide bei Congstar. Da gibt es sehr günstige Angebote und v.a. eine tolle Partnerkarte. Ich weiß nicht, ob das immer noch aktuell ist, aber wir zahlen für unseren Sohn als Partnerkarte 10,- und er hat königliche 32 GB/Monat mit dabei.😅🙈
Und falls du selbst nicht viel Datenvolumen brauchst, gibt es schon für 5,- €/Monat einen Tarif.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Aldi Talk ist super!
Die hatten jetzt das Angebot das man die sim Karten für 1,99 bekommt mit 10€ startgithaben. Bis wann das allerdings lauft weiß ich nicht.
MeIn Rat wäre neuen Vertrag für dich mit Partner SIM Karte für das Kind.
Ich zahle für meine Tochter nur 3,99€ pro Monat bei sim.de
Gibt es bei Aldi-Talk nicht so Prepaid-Pakete? Mein Sohn hatte das bei Congstar. 6 Monate telefonieren, pro Monat 3 GB Datenvolumen, SMS frei für 50€. Das war ganz praktisch
Hallo!
Rufnummernmitnahme ist normalerweise auch bei den "Billiganbietern" möglich. Zumindest bei Lidl-connect hab ich das schon gemacht, hat auch super geklappt. Man kauft einfach die Sim-Karte, füllt das Formular zur Rufnummernportierung aus, unterschreibt das Kündigungsschreiben (die kündigen auch für Dich) und schickt das ganze ab. Je nach Laufzeit des Vertrages bekommt man nach 8-10 Tagen eine neue Sim mit der alten Telefonnummer.
Lidl connect hat ähnliche Tarife wie Aldi, nur das Netz ist anders. Bei Lidl ist man im Vodafone-Netz, Aldi nutzt O2. Das D1-Netz (Telekom) wird z.B. von Edeka genutzt. Bevor ich in ein anders Netz wechsel, würde ich die Netzabdeckung vor Ort checken.
LG
Congstar "wie ich will". Günstiges Baukastensystem, zudem prepaid. Man kauft sich die Aufladekarten im Supermarkt. Eine SIM Karte bekommt man sehr schnell nach online Vertragsabschluss per Post zugeschickt. Mitnahme einer Nummer sollte auch möglich sein, aber damit habe ich mich noch nicht auseinandergesetzt.
Hallo Nicola,
ich nutze selbst LIdl connect und würde das auch für deine Tochter empfehlen. Mit prepaid kann in der Regel nix schief gehen und für die Rufnummerportierung bekommst du sogar 25 Euro Guthaben on top und zudem gibts im Starterpaket 10 Euro Guthaben- damit reicht das Guthaben erstmal für einige Monate - je nachdem welchen Tarif ihr auswählt.
LG