Suche altes Kinderspiel. .. " die engelchen werden geschaukelt....!

Hallo,

früher haben wir in der Grundschule zu zweit ein Spiel gemacht, man faßte sich zu zweit an den Händen, bildete so einen Bogen, durch den ein dritter laufen konnte und irgendwann wurde dann der Bogen zugemacht, und das Kind war gefangen, dann kam entweder die Engel werden geschaukelt, wobei das Kind auf den gekreutzten Armen geschaukelt wurde, oder die Bengel wurden gerüttelt, wobei das Kind im Bogen hin und her gerüttelt wurde.

OH man, hat es noch jemand bis hier hin gelesen??

Mir fehlt das komplette Lied dazu.

Hilfeee

1

Guck mal, vielleicht hilft Dir das etwas weiter:

http://www.google.com/search?sourceid=navclient&hl=de&ie=UTF-8&rlz=1T4DADE_de___DE208&q=die+engelchen+werden+geschaukelt

LG
Heike

2

Das ist ja eine tolle Übersicht!
Danke dafür

aber leider ist das lied nicht komplett.

die strophe hatte ich ja leider auch schon!!!

Vielleicht kennt es ja noch jemand sonst!!

3

Hallo!!
Ich glaube, ich weiß welches Lied du meinst. War es vielleicht so??

Machet auf das Tor,
machet auf das Tor!
Es kommt ein goldner Wagen,
gefahren.
Was will er, will er denn?
Was will er, will er denn?
Er will Charlotte holen aus Poooolen....(dabei wurde das 3.Kind zwischen den Armen gefangen)

(Dann wurde das Kind gefragt, ob es Engelchen oder Teufelchen ist)

Die Engelchen werden gefahren,
auf einem goldnen Wagen
zum Himmel hinauf. (oder so ähnlich#kratz)

oder

Die Teufelchen werden gerüttelt, geschüttelt
zum Tor hinaus!!

Mensch, jetzt hab´ich die ganze Zeit die Melodie im Kopf, aber die kann ich dir ja nicht dabeischreiben!!

Hoffe ich konnte dir helfen!!
Liebe Grüße
minismama