mein sohn ist zu schwer.hatten grade u7a.

hallo,
der kia sagte,das wir bei unseren sohn auf doe ernährung achten müssen.
er ist genau 1 meter groß
wiegt 17,3 kg
und hat nen kopfumfang von 51 cm


wieviel wiegen eure so mit 3 jahren?


gruss sandryves

Sabrina+Yves Cedric (im August 3)+Zoe Alina (35 Wochen)
http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=86811
http://sandryves.milupa-webchen.de/default.aspx?id=4493&cid=74762

1

Hallo,

Mein kleiner wird jetzt ende des monats 3. Vor einer Woche hatte er 13 Kilo. Seine Schwester wird jetzt 4 und hatte 14 Kilo.
Allerdings sagte mein Kinderarzt das meine zu leicht wären. Aber mehr als Essen können sie ja nicht ;-)
Denke nicht das dein kleiner viel zu schwer ist. Jedes Kind ist anders und es verwächst sich doch alles noch.
Alles gute
lg jessy

2

Hallo,

meine Tochter ist im Juni drei Jahre alt geworden. Sie ist genau 98 cm groß und wiegt 16,6 Kilo.

Ich finde sie nicht zu schwer! Und auch nicht zu dick, sondern genau richtig!

Liebe Grüße

Christina

3

Puh das is wirklich schwer ... würde mich auch Gedanken machen !

Dani

4

Das war jetzt nicht böse gemeint , habs blöd geschrieben ... sorry!

Aber ich finde 17Kg in seinem Alter schon bissi viel aber nicht zu viel ... hab schon schwerer Kinder gesehn .

Max is 5 und wiegt 16.5kg

Er war aber schon immer sehr schlank und geht nach seinem Papa !

Dani

5

habe das davor auch nicht böse aufgenommen ;-)

6

Naja man muss immer vorsichtig sein, was man schreibt egal um was es geht ... man liest es immer anders als es gemeint ist .. deswegen rede ich lieber hihi.

Dani

7

Hallo!

Mein Sohn ist im Februar 3 geworden. Er ist mittlerweile 98 cm groß und wiegt 14,5 kg. Er ist im Allgemeinen ein guter Esser aber er tobt halt auch den ganzen Tag durch die Gegend, da bleibt irgendwie nix hängen.

Ich denke neben guter, gesunder Ernährung ist vor allen Dingen Bewegung für die Kids wichtig. Dann gibt es auch keine Gewichtsprobleme.

Und darauf achtest du ja bestimmt auch!

LG
Heike mit Jonas und Mila

8

Hallo Sabrina,

ich heisse auch Sabrina, mein Sohn wird im August auch 3, ist auch genau 1 Meter und wiegt 17 Kilo.

Das gleiche (gleiches Gewicht, Alter und Grösse) ist bei dem kleinen meiner Schwester auch.

Ich denke auch immer, dass er zu schwer ist, aber er ist nicht dick.
Gut, er ist auch kein Spargeltarzan, aber man würde nicht denken, dass er soviel wiegt.

Ich habe meine Sorgen über sein Gewicht mal bei unserem KIA angesprochen. Er meinte, er wäre wirklich ok so, da unsere Mäuse auch relativ gross sind.

Ich für meinen Teil achte darauf, dass er nich zuviel süss isst.

Mach dir mal nicht so den Kopf, aber achte einfach darauf, wie er sich weiterentwickelt.

Grüsse

Sabrina

9

Hallo!
Mein sohn ist jetzt 3 1/4 und 106 cm groß dabei wiegt er 16,4kg.
Schau mal hier:
http://www.bzga-essstoerungen.de/allgemeine-infos/zu_dick_oder_zu_duenn/bmi-rechner.php
Lg Kerstin

10

hey,das ist klasse.danke

13

Gern geschehen!

11

>>>Der BMI von 17.3 liegt zwischen der 75. und 90. Perzentile
Das Gewicht Ihres Kindes liegt im oberen Bereich des Normalgewichts. Wenn Ihr Kind sich viel bewegt und gesunde Speisen mag, brauchen Sie sich keine Gedanken über das Gewicht machen. Bieten Sie ihm viel leckeres Gemüse, Obst, belegte Vollkornbrote, fettarme Milchprodukte beziehungsweise Wurstsorten und kalorienfreie Getränke an. Gehen Sie mit Süßigkeiten, fettigen Knabbereien und Fast Food Gerichten sparsam um. Viel Bewegung, die Spaß macht, beugt zusätzlich Übergewicht vor.
<<<

http://www.bzga-essstoerungen.de/allgemeine-infos/zu_dick_oder_zu_duenn/bmi-rechner.php


Das ist also noch normalgewicht.

Justin ist jetzt ca. 94cm groß und wiegt knapp 13kg


lG germany

12

Hallo,

Nick ist im Juli, 3 Jahre alt geworden.

Bei einer Größe von 98 cm wiegt er 14,7 kg. Meine KÄ`tin sagt immer, das wäre zu wenig. Ich finde nicht, das er zu dünn aussieht, denn mehr wie essen geht nicht!

LG Silke

21

Hallo Silke,

Raúl ( geb. 21.12.2003) wog bis Mai noch keine 14kg. Ich habe mir auch immer Sorgen gemacht und fand ihn viel zu dünn. Jetzt plötzlich liegt er konstant bei 15,3 kg bei 1,00m Größe. Er hat plötzlich einen Schub gemacht, worüber ich auch sehr froh bin. Jetzt finde ich es optimal. Unser Kinderarzt meinte nur, wir müßten sein Gewicht im Auge behalten. Aber er hat uns nun länger nicht gesehen. Wenn wir beim nächsten mal dort sind wird er sicher zufrieden sein.

LG
Sandra

24

Hallo Sandra,

wie gesagt, ich sehe das auch so und mache mich auch nicht verrückt deswegen.

Vor einer Woche ist er hier zu Hause auf die Waage und da stand 12,2 kg. Ich war total erschrocken, dann habe ich aber gesehen, das er nicht richtig drauf stand... Puh...#schwitz da war ich kurz ferig.

Gute Nacht und LG Silke