Schöne Kindersendungen im TV gesucht

Hallo :-D,
meine Jungs sind 4 und 2,5 Jahre alt und stehen zurzeit total auf Fernsehen. Nur finde ich es ziemlich schwierig da was "gescheites" zu finden... Sie mögen beide Caillou sehr gerne, doch morgens vorm Kiga finde ich doch reichlich früh...
Auch Pettersson und Findus fanden sie toll, aber ich glaube das kommt gar nicht mehr, oder #kratz?
Was dürfen denn Eure Kinder so schauen?

1

Mein Sohn ist 3, 5 Jahre. Er darf selten TV gucken, aber am WE sehe ich das nicht so Eng wenn keine Verpflichtungen wie Kindergarten etc. anstehen, darf er schonmal was Kleines gucken. Ich finde gut, das Du dir Gedanken machst WAS genau deine Kinder gucken. Er guckt auch Caillou, Clifford ( der Rote Hund ab 3 Jahren) ab und zu Thomas die Eisenbahn, Bob der Baumeister, Der Kleine Rote Tracktor, Heidi, Franklin, und den Sandmann. Also nicht alles auf einmal ;-), sondern an verschiedenen Tagen. Auf DVD finde ich noch sinnvoll, Teletubbies, Bananas in Pyjamas, Sesamstrasse, Der Kleine Bär ( den find ich neben Caillou noch am besten), Der Kleine Maulwurf, und die Little Peoples.

Meine Tochter geht schon in die Schule und darf natürlich ganz andere Sachen gucken, schon für ältere. Ich denke aber die Sendungen sind auch noch etwas für 4 jährige. Was ich auch sehr schön finde, ist der Regenbogenfisch. Aber der läuft im moment leider nicht.

Liebe Grüsse, Julia

2

Hallo,

mein kleiner wird im November 4 und guckt auch wenig fern! Er hat nicht wirklich verlangen danach...und wenn doch, dann Clifford, der kleine rote Hund und Franklin, das ist im moment seine "Lieblingsserie" manchmal guckt er auch noch den Sandmann... bis vor einiger Zeit war Cailloui der Renner...

Wir haben uns auch einiges auf DVD besorgt, einfach weil ich es nicht einsehe...morgens um sieben den Fernseher einzuschalten...denn dann laufen die Kinderserierien#augen.

Und wenn er guckt, dann nur seine Serie und danach ist ende! Das akzeptiert er ohne Probleme!

*LG*
September07

3

Ich empfehle "kleine Einsteins". Die Kinder werden da an klassische Musik und Kunst herangeführt. Mein Sohn weiß zwar noch nicht, wie die Stücke heißen, aber wenn wir Klassik hören, sagt er sofort, dass diese Musik auch bei kleine Einsteins läuft.

LG Steffi

4

Ahja, die hatte ich vergessen die find ich auch Super ;-)

5

Hallo,

unser Sohn liebt Calliou, Franklin, der kleine Bär und Biene Maja.
Im Sommer schaut er kaum und wir waren jetzt im urlaub, da hat er 3 Wochen kein Fernseh geschaut.
Ansonsten haben wir die DVD´s , da ich die Werbung dazwischen nicht mag.

Was ich meinen Sohn niemal schauen lassen würde ist: Teletubbis - denn das ist eine Verarsche an Kinder und so Inhaltslos und führt meines Erachtens zur Verblödung von Kindern!

Conny

6

"Was ich meinen Sohn niemal schauen lassen würde ist: Teletubbis - denn das ist eine Verarsche an Kinder und so Inhaltslos und führt meines Erachtens zur Verblödung von Kindern! "

Na dann müßte ich aber ganz schön verblödete Kinder haben ;-). Aber bei beide sind weiter als Gleichaltrige ihres Alters, und mein Sohn ist wahrscheinlich hochbegabt. Meine Tochter wird noch getestet. Es ist ein blöder Irrtum das Teletubbies verblöden- die ständigen Wiederholungen haben Hand und Fuß. Man sollte vielleicht nicht direkt losschießen, sondern sich mal etwas näher mit der Thematik und Sinneserfassung von Kindern befassen. Meine durften die auch mal gucken, und sind keinesfalls verblödet oder überalbert. Das hat schon Sinn.

Liebe Grüsse, Julia

7

Die Auffassung zu den Teletubbies stammt wohl aus echt überholten Zeiten. Inzwischen weiß man sehr genau, wie pädagogisch wertvoll die sind, weil sie genau dem entsprechen, was Kinder mögen und vor allem aufnehmen.

Jedenfalls sind sie für kleine Kinder weit wertvoller als Biene Maja.

weitere Kommentare laden
8

Hallo!
Wir haben etwas Glück, mein Sohn schaut abends immer Heidi und steht da richtig drauf, allerdings läuft das auf Premiere.
Ansonsten versuch es doch mal mit DVD´s
Meiner mag noch Benjamin Blümchen, Caillou, Bob der Baumeister ect.
Lg Kerstin

9

Hallo!

Meine Jungs (4,5 und 2,5) schauen ihre Lieblingssendungen meistens, auf DVD oder Video (nehme die dann auf), sie dürfen 1-2 Folgen am Tag schauen.

- Caillou
- Mickys Wunderhaus (Playhouse Disney)
- Kleine Einsteins
- Thomas , die kleine Lokomotive
- Ducktales
- Franklin
- Löwenzahn

Der Große darf auch noch manchmal

- Kim Possible
- Sponge Bob
- Disney große Pause
- Andy

anschauen...

Am We schauen wir uns zusammen eine Disney DVD an.

Lg grizu99

11

Hallo,

da Mama + Papa im Rettungsdienst arbeiten, schaut Max natürlich nur was mit Blaulicht, Na kommste drauf??
Jawohl, Feuerwehrmann SAM. Es gibt leider nur 3 DVD´s, die haben wir uns zugelegt, eine dauert 10 min.
Max darf am Tag 2-3 Folgen anschauen!! Thomas die Lokomotive gefällt ihm gar net.
Ach ja Cobra 11 gefällt ihm auch sehr gut;-) - aber das darf er natürlich nicht sehen.

Gruß Bea