Suche Farbenlied für Kindertanz,gerne Erzieherin.

Suche ein fetziges Lied ,in dem es um Farben geht.Wollen das Lied auch dann als Tanz ausbauen.Bin Erzieherin und haben bei unserem Herbstfest das Thema "Faben".Dazu möchte ich mit meiner Kollegin mit den kindern einen Farbentanz aufführen.
Wer kann mir helfen,hab schon zich Cds durchsucht,aber leider ohne Erfolg.

Gruß Katja

1

Hallo Katja,

das Thema habe ich im letzten Halbjahr auch ziemlich ausführlich abgearbeitet... ;-) Das ist ein sehr vielseitiges, tolles und auch lehrreiches Thema.
Ich kann dir das Buch "Klangfarben & Farbtöne" empfehlen. Dazu gibt es eine CD.
http://www.hoppsala.de/index.php?menueID=179&contentID=842
Ich weiß nicht ob du sowas suchst aber das Buch ist ne Wucht.

Mehr habe ich leider nicht für dich, da der Scanner kaputt ist. Kannst du mir aber kurz schildern, wie du das Projekt aufziehst und was für Bücher du dazu hast? Das wäre sehr nett, danke dir schon mal..

lg Tanja

2

und?

3

Haben absolut nichts mit Farben gefunden und haben uns nun etschlossen ein anderes fetziges Lied zu nehmen und die kinder mit bunten Bändern,Haarkränzen und angemalten Händen zu schmücken.Letztendlich sind die Eltern ja glücklich ,wenn sie einfach ihr Kind in "einer"Aktion sehen.

Gruß Katja