Gehen eure Kinder gern zum Friseur?

Hallo!

Meine Frage steht ja schon oben.
Es interessiert mich mal weil meine kleine regelrecht gern zum Friseur geht.
(Wir haben keinen festen Friseur. Mal gehen wir zu "Klier", dann mal wieder zum "Struwelpeter"...
Aber sobald wir an diesem friseur wieder vorbei gehen will sie unbedingt wieder hinein. (Das war letztens ein regelrechter Kampf sie mit zu bekommen...)
Wir beide haben schon relativ kurze Haare, von daher hat es jetzt erstmal etwas Zeit bis wir wieder zum Friseur gehen müssten.
Aber wie gesagt, Leonie freut sich immer riesig sobald wie wir dann wirklich reingehen.
Bei Marvin, unserem Kleinen sieht es etwas anders aus.
Wenn Papa mit dem Haarschneider kommt und Mama, die Böse, ihn dann auch noch in die Wanne stellt damit die Haare nicht überall herumfliegen, ist Schluss mit lustig bei ihm...

Wie schaut es denn bei euch aus?
Habt ihr auch so "Friseurfreudige" Kinder oder eher das Gegenteil?
Und freue ich mich bei Leonie zu früh? (Das sie vielleicht bald doch lieber Abstand von Friseurläden hält?)
Wie sind/waren eure Erfahrungen?

Übrigens bezahle ich für sie beim Friseur immer zwischen 5-7 Euro. (Ist ja ab und an ein anderer.)


LG Sandy

1

Hallo!

Ich hab meiner Tochter (3 3/4 Jahre) bis jetzt die Haare immer selbst geschnitten. Wollte nächstes Jahr aber auch mal einen Friseur testen. Mal gucken wie es wird.

Ihr schneidet eurem Sohn mit nem elektrischen Haarschneider die Haare? Wenn ja, mag er das Geräusch eventuell nicht!? Außerdem würd ich ihn nicht in die Wanne stellen, sondern auf einen Stuhl (wie beim Friseur) setzen. Kann man auch ins Bad stellen.

Gruß Christiane

2

Morgen
wir gehen regelmäsig mit Nico zum Friseur,hab eine neben an zu wohnen lach.Sie bekommt immer 5€ dafür is ja nicht viel zu schneiden bei Nico.

MFG Niki

3

Hallo Sandy,

Florian geht sehr gerne zum Frisör. Dort kann er immer auf einem Motorrad sitzen, das findet er super klasse. Wir hatten von Anfang an keine Probleme.

Für seine Frisur zahle ich 9 Euro.

LG Susanne

4

Hallo !

Unsere Mia ist es von klein auf an gewöhnt zum Friseur zu gehen und daher gehört es für sie einfach dazu. Sie geht weder gern noch ungern, es ist halt normal für sie. Sie trägt eben eine Frisur, die alle paar Wochen nachgeschnitten werden muss (Pagenkopf, hinten kürzer-Seiten länger). Ausserdem gehen wir immer zur selben Friseurin, da kennt man sie dann auch schon.

Grüsse Thorstine

5

Guten Morgen!

Meinen bekomme ich z. Zt. noch nicht zum Friseur. Er bekommt ja schon im Schuhgeschäft oder anderen Läden einen Anfall, wenn die Verkäuferin mit dem Messgerät oder was zum Anprobieren in der Hand ankommt. Und dann noch ein Friseur mit Schere und Kamm#schock... H#schock Liegt wohl auch daran, dass er von kleinauf viel bei Ärzten war und sich jetzt ungerne von ihm fremden PErsonen anfassen oder sprechen läßt, geschweige denn zB. zu etwas überreden oder "Drängen".
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass sich das irgendwann legt. Selbst von meiner Bekannten, die zu uns nach Hause kommt um mir die Haare zu schneiden läßt er sich nicht überreden es auch zu versuchen#gruebel
Also schneide ich ihm bis dato die Haare noch selber und bin froh dass er viele Locken hat, so dass man nicht unbedingt auf den ersten Blick sieht, wenn ich mich mal verschnitten habe;-) .

LG

curlysue

7

;-) ist bei meinem ganz genauso, schuhe kaufen, haare schneiden ist ihm ein graus, er tut als ob man ihn sonstwie quälen will. beim friseur bin ich schon mal unverrichteter dinge wieder gegangen und einmal ist ihm die friseurin auf knien durch den ganzen laden hinterhergerobbt, nur um eine halbwegs pasable frisur hinzukriegen. mein sohn hat somit ziemlich häufig zu lange haare und sieht manchmal aus wie ein strauchdieb.:-(

lg, mirth

6

Hi,

also Kiara hatte Ihren ersten Haarschnitt letztes Jahr im April aber Daheim von einer Freundin. Dieses Jahr war dann premiere im April und vor einer Woche wieder. Sie macht das ganz prima, sitzt zwar etwas steif und mistrauisch gucken auf den Stuhl. Aber sie geht gerne hin und freut sich, wenn sie "chick" aussieht danach

LG
Sandra & Kiara *06.01.05