Attest vom Kinderarzt für die Arbeit

Hallo Zusammen!

Jetzt hat es Jouleen auch erwischt, sie ist heute morgen krank aufgewacht #schmoll
Da ich arbeiten musste, habe ich sie heute morgen zu meinen Eltern gebracht und nicht in den KiGa. Fieber hatte sie keines.
Als ich sie gerade abgeholt habe, war sie schon sehr warm und ihr ging es auch nicht gut. Sie hat ne starke Erkältung und Husten. Sie hat jetzt leichte Temperatur 38 Grad.
Ich weiss, dass mir ja 10 Tage Sonderurlaub für ein Kind zustehen. Jetzt weiss ich nur nicht, wenn ich morgen früh mit ihr zum Arzt fahre und sie kein Fieber hat, bekomme ich dann auch ein Attest für die Arbeit? Ich könnte sie zwar auch ohne Fieber in den KiGa schicken, aber sie ist erst seit einer Woche dort und hat sich noch nicht richtig eingewöhnt. Meine Eltern können sie morgen auch nicht nehmen.

So, ich hoffe ihr versteht mein Problem #gruebel

Liebe Grüße
Silvie mit Jouleen (*10.02.05)


1

hallo silvie,
ich denke das ist kein problem....wenn luca krank ist und ich zu meinem kinderarzt sage, das ich so luca nicht zur tagesmutter oder ab morgen auch kindergarten bringen kann, dann bekomm ich auch ein attest, damit hatte ich bis jetzt noch nie schwierigkeiten....

liebe grüsse und gute besserung deiner kleinen
anja

2

Hallo Anja,

danke für Deine Antwort.

Ich gehe morgen auf jedenfall zum Kinderarzt, ihr geht´s jetzt immer schlechter.

LG
Silvie

3

Hallo Silvie,

ich kann Anja nur zustimmen, bei uns war das mit dem Attest auch nie ein Problem.

Gute Besserung deiner Kleinen

lg bambolina