Orrr so verärgert von den Erziehern

Hallo meine Tochter (3 Jahre) ist dieses Jahr in den Kindergarten gekommen, also seit fast 3 Wochen geht Sie hin. Meine Tochter ist Brillenträger. Nun hat Sie im Kindergarten Ihre Brille verloren!!!! Draußen beim Spielen!!

Naja ist ja nur halb so schlimm aber das beste kommt ja noch.

So wie ich das mitbekommen habe ist der Kindergarten versichert.

Ich habe mir das nachgefragt und es wurde mir auch bestätigt. Jetzt kam ich heute in den Kindergarten in der Hoffnung das die Brille vielleicht wieder gefunden wurde (war nicht der fall).
Habe die Erzieher auf die Versicherung von dem Kindergarten angesprochen und ich habe zur antwort bekommen das die nur bezahlt wenn die brille kaputt ist und man das sieht, in mein fall würde sie nicht bezahlen weil ja sonst jeder kommen kann. Ich wurde voller Wut meine gesichtsfarbe färbte von Braun auf rot!!!
Ich habe nur gesagt das sie verpflichtet sind auf die Kinder aufzupassen wenn die draußen sind und wer mir jetzt die brille im wert von 80 € ersetzt???? Keiner ich muss selber dafür aufkommen das die zu doof sind ihre gruppe von 25 kindern nicht beaufsichtigen können!!
Ist doch krass oder???:-[

Liebe grüße von Jenny naomi(3jahre) und jonas (7 monate)

1

Huhu,

kann mir vorstellen dass du nun sehr verägert bist.
Doch, dass deine Tochter ihre Brille auf dem Außengelände verliert, dafür können die Erzieherinnen leider auch nichts. (Und dieser Punkt hat mit der Aufsichtspflicht nur geringfügig zu tun.)
Auch von unserer Kita-Versicherung werden solche Fälle nicht übernommen. Da du halt keinen sichtbaren Schaden vorweisen kannst. Leider....
Vllt. hast du Glück und in den nächsten Tagen taucht die Brille wieder auf.
Vielleicht kannst du dir morgen auch etwas Zeit nehmen und durch die Gebüsche wandern.

Bei uns ist mal ein 'Spielzeug' nach einer Woche im Sandkasten wieder aufgetaucht. Manche Dinge bleiben leider für "immer" verschollen.

Mitfühlende Grüße #liebdrueck
Lynley

2

hallo,

sei mir nicht böse, aber die erzieherin hat recht.
sonst könnte ja jeder kommen, wenn was weg ist.

und die erzieherin kann ja nicht auf 25kinder jede sec. aufpassen...
ist zwar echt sch... aber nun mal passiert.

Lg Tanja

3

Also wenn sie die Brille draussen beim Spielen verloren hat muß sie da ja auch noch irgendwo liegen.

Also morgen früh das Außengelände absuchen und hoffen dass du sie wiederfindest.

Du kannst nicht für alles die Erzieherinnen schuldig machen.

Deiner Tochter hätte es doch auch auffallen müssen als sie runtergefallen ist, oder nicht?

Gruß Kerstin

4

hallo!

hast du denn nicht vielleicht ne versicherung, die es übernehmen könnte?
seit wann hat denn dein kind die brille? schon länger?

lg
sonja

9

ichhabe eine versicherung aber wenn ich was anderes angebe ist das vorsetzlicher betrug das muss ich nicht haben, dann hole ich meiner tochter lieber ne brille für 25 euro und gut is

lg jenny

5

Hallo,

ich verstehe deinen Ärger, verstehe aber auch die Antwort der Erzieherin.

Ich würde auch versuchen, morgen mal in Ruhe draußen zu schauen.

Gruß und viel Glück!
Bianca

7

es tut mir leid, aber es gibt sowas wie Brillenversicherungen, die kosten 10 Euro im Jahr und da ist der Verlust versichert.

Die hätte ich für meine Kinder abgeschlossen. Hab ich selbst für mich sogar.

Du kannst nicht den Erziehern die Schuld geben.

10

Wo meine Tochter die Brille bekommen hat habe ich den Optiker darauf angesprochen, er meit das es das für kinder nicht mehr gibt weil die eltern bei jeden kratzer ne neue brille wollten oder sie absichtlich kaputt gemacht haben weil sie nicht mehr schön aussah!

Glaub mal nicht das ich mich da nicht erkundigt habe wenn ich meinen Kind schon ne Brille für 80 € kaufe;-#augen

lg Jenny

6

Aber ist nun mal so. Ich finde das die Gruppe in der meine Tochter ist halt viel zu groß mit 25 Kindern. Heute wo ich Sie abgeholt habe kam aus der Gruppe ein Junge der hatte ein Loch im Kopf und voll am Bluten, das hätten sie auch nicht gemerkt, der Junge hätte das anscheinend nicht gemerkt!

wieviele Kinder sind bei Euch in den Gruppen?

Die Brille hatte sie erst zwei monate seitdem brauch Sie erst eine.
Habe heute mit einer Mutter gesprochen das Kind hat gesagt die Brille hätte meine Tochter auf die Steine (den gehweg, auf dem Spielplatz des Kindergartens)gelegt und keiner hat sie aufgehoben auf diesen wegen fahren die Kinder mit dreirädern rollern ect pp.

Ich finde es nur echt krass bin halt wütend.

8

25 Kinder pro Gruppe sind völlig normal.
Warte mal ab wenn das KIBITZ durchkommt, dann kannst du dich aufregen...

Das sie nicht merken dass ein Kind mit einem Loch im Kopf rumrennt geht natürlich nicht, sowas sieht man einfach.

Aber mit der Brille ist es wie bei jeder anderen Versicherung auch wenn du einen Schaden hast. In der Regel wollen sie das kaputte Teil sehen, denn sonst kann ja jeder behaupten dass eine Brille verloren gegangen ist.

Gruß Kerstin

13

Hallo,

wenn du die gruppe deiner Tochter so schrecklich empfindest, wieso schickst du sie dorthin.

Ich denke das mit dem loch im Kopf kann nicht so ganz hinhauen.

Wieviel erziehrin sind für 25 Kinder zuständig?

Bei uns sind es 26 Kinder auf 4 Erziehrin - ich bin mit meiner KLita voll und ganz zufrieden, darauf hab ich aber auch im voraus gwachtet.

pati

weitere Kommentare laden
11

Irgendwie ist es ärgerlich. Jedoch ist mir im Kindergarten schon ein Kinderwagen von über 200 Euro abhanden gekommen und die Einrichtung ist nicht versichert. Es geht also noch schlimmer...

Brauchen die Kindergärtner eventuell die kaputte Brille für die Versicherung?

Grüsse

12

So wie sich das angehört hat schon, habe am freitag ja schon alles abgesucht draußen, ein anderes Kind brauch die brille ja nur aufgehoben haben und sonst was gemacht haben naja werde morgen zum optiker gehen und ihr eine billigere brille holen wenn die dann wegkommt ist es dann nicht so ärgerlich

14

Kauf eine bei Aldi für 2,95 trampel einmal drüber und präsentiere sie den Erzieherinnen #hicks

Ne, mal im Ernst - die Brille kann beim Toben unbemerkt von der Nase rutschen und bei 20 Kindern und mehr, merkt man das mitunter nicht sofort.
Ich finde, du kannst die Erzieherinnen dafür nicht verantwortlich machen. Erst Recht nicht, für die Vorschriften ihrer Versicherung.

lg bambolina

16

Hallo!!!

Bin selber auch Erzieherin.... aber zunächst einmal eine Frage...., was hat die Brille mit der Beaufsichigung der Kinder zu tun. Die Erzieher beaufsichtigen DEIN Kind und nicht die Brille#kratz?! Wenn ich bei meinen 26 Kindern auch noch stets darauf achten sollte wie ein Kind seine Brille behandelt (natürlich frage ich wenn ich mitbekomme..., hups jetzt isse aufeinmal nicht mehr auf der Nase..., wo sie denn sei), aber letzendlich denke ich nicht das das in den Aufgabenbereich einer Erzieherin gehört. Und versicherungstechnisch ist die Erzieherin auch auf der korrekten seite, wenn die Brille nicht da ist, wie soll sie denn dann ersetzt werden. Könnte ja auch n Fake sein (Will ich dir damit natürlich nicht unterstellen9, aber die Versicherung wird es unter Garantie so auslegen! Und wie kannst du nur behaupten, sie seien zu DOOF um auf die Kids aufzupassen?!

Nichts für ungut, Bianca

20

Hör mal andauernd wenn ich meine Tochter abhole und die Kids sind draußen am spielen sitzen die Erzieherin in der Gruppe!! Beide!! Sie passen noch nicht mal richtig auf die anderen Kinder auf. Ich habe sie gefragt seit wann Naomi ohne Brille rumläuft, da kam nur die Antwort das weis ich nicht!!! Ich spreche gerade von meinen Erziehern und nicht über Dich! Wenn die noch nicht einmal merken das meine Tochter die Brille nicht mehr auf hat, was soll das denn?? Sitzt Du mit deiner Kollegin auch in der Gruppe und trinkst Kaffe?? Oder ist nicht wenigstens eine Erzieherin darußen und schaut nach den Gruppenkindern???

Warte auf Deine antwort

Die Eltern sind die gearschten, die Erzieher müssen nicht in die Tasche greifen und ne neue kaufen!! Das tollste ist noch, ne Bekannte mit der ich immer zusammen zum Kiga laufe haben heute das Dreirad von der Tochter aus dem Eingangsbereich ( schon im Kiga) geklaut, bin ja mal gespannt was da passiert

21

Hallöchen!!!!
Natürlich beaufsictigen wir unsere Kinder und gehen gemeinsam mit ihnen nach draußen. Du willst mir also ernsthaft sagen, daß beide Erzieherinnen in der Gruppe sitzen, während alle Kinder draußen auf dem Spielplatz tollen. Also..., vorstellen kann ich mir dass nun wirklich nicht. Falls es dennoch so sein sollte, dann kann ich mal von der Pflicht der Eltern sprechen..., mache den Elternrat oder die Leitung daruf aufmerksam, dann werden gewiss entsprechende Maßnahmen eingeleitet... Nichts desto trotz hat das meiner Meinung nach nichts, aber auch garnichts mit dem Verlust einer Brille zu tun. Sind zwei paar Schuhe.... Und das Dreirad...., sind da deiner Meinung nach auch die Erzieher verantwortlich? Sollen sie ne Fachkraft an die Türe stellen? Aufgabe deiner Freundin...., Anzeige gegen unbekannt. Sorry, ich will dich weiß Gott nicht angreifen, aber es ist mir einfach nicht klar, was ne verlorene Brille mit ner Aufsichtspflichtverletzung zu tun haben soll. Meine Tochter hat ihre Brille in der Schule verlegt (125€)..., wen soll ich deiner Meinung nach dafür verantwortlich machen. Die Lehrkraft die die Pausenaufsicht hält oder die Klassenlehrerin????


LG Bianca#blume