wie Milchschorf loswerden

Guten Abend,

meine Kleine hat Milchschorf von Babyalter an. Sie ist nun 3,5 Jahre und der Milchschorf blieb immer hartnäckig. Meine Schwiegermutter sagt,das hatte mein Mann mit 6 Jahren noch.

Nun hat meine Kleine natürlich schöne lange Haare und so langsam fällt der Milchschorf ab. Es juckt ihr und sie kratzt natürlich. Damit kratzt sie sich auch den Milchschorf weg und reisst sich dabei Haare mit raus. Ich habe es schon mit Babyöl versucht,aber das Zeug ist verdammt hartnäckig #schmoll.

Bei meinem Mittleren verschwand der Milchschorf mit jedem Haare waschen von alleine.

Habt ihr ein paar tolle und hilfreiche Tipps,wie man es schonend weg bekommt.
Meine Schwiegermutter sagt,mein Mann bekam damals ein Shampoo von einer Hautärztin empfohlen,aber diese Hautärztin gibt es nicht mehr und wie das Shampoo heisst,weiss sie natürlich auch nicht mehr.

Aber ich weiss ja,dass sich hier immer Mamis tummeln,die tolle Tipps haben ;-).

#danke schon mal und schönen Abend wünscht Danni !!!

1

Hallo!

Also meine Mutter hat von ihrer Freundin aus Estland den Tipp bekommen solche Sachen mit reinem Wodka zu behandeln.
Stinkt zwar logischerweise etwas aber hilft.

Kann man natürlich nur machen wenn vorher nicht gekratzt wurde... ;-)

Und bitte jetzt nicht steinigen, aber ich habe nur das anzubieten.

(Ich weiß dass weil meine Mutter, als mein Kleiner viel Milchschorf hatte, diese Methode bei ihm angewandt hat.
Und es hat tatsächlich geholfen.)

LG Sandy

2

Hallo Danni,

bist du dir sicher, dass es Milchschorf ist?

Ist es weiss wie Schuppen? Dann ist es Milchschorf.

Ist es gelblich und etwas "krustig", dann ist es ein Hefepilz an dem deine Süße nicht rumkratzen sollte.

Sollte es eher wie letzteres aussehen, dann ab zum Hautarzt.

Ich hab damals Nizoral-Salbe für meine Kurze bekommen und hatte es binnen 2 Wochen im Griff und es verschwand komplett.

LG Mel

3

Hi Mel.

Meine Tochter ist jetzt 3,5 Jahre. Ich hab bei ihr das gleiche Problem. Ich dachte immer es wären Schuppen (weiß nicht ob ich jetzt lachen oder weinen soll.....#schock#schock)

Sie hat nicht sehr viele Stellen auf der Kopfhaut, die betroffen sind. Manche Stellen sind weißlich, doch bei 1 Stelle geht es ins gelblich/krustige, wie du es beschrieben hast.

Aber wenn deine das auch hatte, wie bekommt man einen Hefepilz an die Kopfhaut??? Was für ein Schampoo benutzt Du bei ihr?

Sorry für die vielen Fragen, aber jetzt mach ich mir wirklich Sorgen.....#schwitz

LG Carina #blume

4

Sie hatte das als Baby.
Das war nicht nur auf dem Kopf sondern ging vor bis zu den Augenbrauen.

Jeder von uns hat diesen Hefepilz auf der Haut. Allerdings können Babys und Kleinkinder das irgendwie noch nicht regulieren, also die Haut kann sich dagegen nicht wehren.

Bei meiner Kurzen sind keine Narben und überhaupt nichts zurückgeblieben, aber NUR, weil ich NICHT auf meine damalige Kinderärztin hörte, die meinte, es sei Schorf und ich solle es abpiepeln. Der Hautarzt schlug die Hände über dem Kopf zusammen.

Wir benutzten dazumal nur Bübchen Babybad und auch heute nur das Himbeer- oder Prinzessin Rosalea Shampoo von Bübchen.

Wir hatten es nie wieder.

Piepelt bitte nicht, bevor ihr nicht wissen, was es ist.

LG und viel Erfolg beim Hautarzt
Mel

weitere Kommentare laden