Idee für Kindergeburtstag (Location) in Dachauer Umgebung gesucht

Hallo Ihr Lieben,

meine Tochter wird nächste Woche vier Jahre alt. Nun suche ich eine schöne Idee, um ihren Geburtstag zu feiern. Daheim möchte ich es nicht machen, weil es uns zum einen an ausreichendem Platz mangelt und zum anderen haben wir einen kleinen Hund, der unheimlich viel bellt und deswegen bei den Freunden meiner Tochter nicht unbedingt beliebt #augen ist. Naja und nun suche ich halt nach ner netten Idee. McDonalds mag ich nicht... Deswegen meine Frage an Euch (besonders an die Dachauer unter Euch), ob Ihr nette Ideen für einen besonderen Kindergeburtstag habt.

Liebe Grüße und schon mal vielen Dank im Voraus #danke
Sandra

1

Hallo

Habt ihr einen Indoor-Spielplatz??Finde ich immer ganz toll.
Spaßbad(würde ich nur machen wenn ich Unterstützung hätte)
Gibt es bei euch eine Burg???Da könnte man auch schöne Sachen machen.

lg

5

Hallo
und vielen Dank für Deine Antwort. Ich werde mal schauen, das Spaßbad ist sicherlich für nächstes Jahr ne schöne Idee.

Liebe Grüße
Sandra

2

Fahrt doch ins Lollihop (Aubing) oder in Jimmy´s Funpark nach Dasing.

LG Kris (auch aus Dachau)

6

Hallo Kris,

danke für Deine Tips, aber irgendwie steh ich auf diese Indoor-Sachen nicht so. Aber mal schauen, irgendwas nettes wird sich sicherlich noch finden.

Liebe Grüße
Sandra

3

Hallo Sandra!

Wie wärs denn im Jogolis am Ostbahnhof? www.jogolis.de

Find ich persönlich schöner und sauberer als das Lollihop. Du könntest ja mit der S-Bahn durchfahren, allein das ist ja schon ein kleiner Event...

Was auch gut kommt ist der Besuch des Tierparks mit kleiner Führung... Schau dort mal auf die Homepage!

Meine große Maus wird im Januar 4 Jahre jung, da werden wir auch "auswärts" feiern.

Lieben Gruß
Marion

7

Hallo Marion

und vielen Dank für Deine superschöne Idee. Das Jogolis habe ich mir jetzt für den 5. Geburtstag fest vorgenommen, da es mir für nächste Woche bißchen knapp war. Ich muss ja dann noch ein, zwei Mamas organisieren, die mit S-Bahn fahren usw. Aber auf der Homepage haben die einen sehr sehr schönen Eindruck gemacht. Ich habe jetzt heute in unserer Tanzschule eine Tanzparty für nächste Woche gebucht. Das hat sich auch gut angehört und nun bin ich mal ganz gespannt.

Liebe Grüße
Sandra

4

Hi,

wie wäre es mit der Funhall in Mering? Da waren wir schon öfters, Essen kann entweder mitgebracht werden oder dort gekauft werden.
Es gibt einen kleinen Bereich für ganz kleine und sonst alles mögliche.
Diese eine Indoorsandkastenspielplatz Happy ??? hat ja dichtgemacht, wobei der gar nicht so toll gewesen sein soll.

Sonst könntet ihr noch nach Poing in den Wildpark fahren, da müssten aber noch mehr Eltern mit, dort gibt es einen tollen Riesenspielplatz und Rehe füttern mag doch jedes Kind.

Viel Spass und viele Grüße

Puck, auch aus Dachau

8

Hallo Puck

und danke. In Poing waren sie dieses Jahr mit dem Kiga schon, das wird den Kleinen dann glaub ich langweilig. Wir machen nun eine Tanzparty in einer Dachauer Tanzschule, mal schauen wie das wird.

Liebe Grüße
Sandra

9

Hi,

nachdem es hier nur eine Tanzschule gibt, viel Spass. Wobei meinem Söhnchen Poing noch nie langweilig war......egal wie oft wir dort waren. Aber Kinder sind ja verschieden.

Viel Spass