KiTa Suche bei Schichtarbeit ??? (Berliner Krippe gesucht???)

Hallo liebe Mamis,

es gibt doch sicher einige Schichtarbeiter hier?
Wie macht ihr das mit der Unterbringung eurer kleinen Zwerge?
Ich bin mit meiner Maus allein,der Papi arbeitet außerhalb,weit weg und kommt nur gelegentlich mal alle 2-3 Wochenenden.
Wir wohnen in Berlin. Ich arbeite im 3 Schichtsystem.Ich bin auf der Suche nach Unterbringungsmöglichkeiten.Gibt es noch Krippen die ganztägig und nachts offen haben?Ich muss beim Frühdienst schon um 5Uhr los,vom Spätdienst komme ich 22Uhr und Nachtschicht geht von 21Uhr-6Uhr.#kratz#kratz#kratz -
Tagesmamis beginnen ihren Morgen sicher auch frühestens ab 6Uhr.Es kann also nur eine Krippe in Frage kommen.Aber ich finde in Berlin nirgends eine,trotz Internetrecherchierung.

#danke für Hinweise.
LG Michi

1

Hallo,
ich habe vor kurzem einen Bericht in der ARD gesehen, von einer 24 Std. Kinderkrippe und ich meine, das wäre in Berlin gewesen.
Vielleicht kann Dir das Jugendamt weiterhelfen? Die müssten doch solche Informationen haben.
LG,
Martina75

2

erkundige dich beim jugendamt.
die privaten krippen und elterninitiativen haben oft solche öffnungszeiten. die erste krippe meiner tochter hatte von 4.45 bis 22h geöffnet.
mach dir keine sorgen, da gib es ein bestimmt ein angebot.
frag auch mal bei profamilia, die habe auch oft listen oder bei der familienberatungsstelle der stadt oder der kirchen.

viel erfolg !

3

Vielen Dank für eure Hinweise!!!
Manchmal kommt man auf die einfachsten Dinge nicht :-)
(beim Jugendamt nachfragen...na klar ;)))

Einen schönen Tag.

LG Michi

4

Hallo Michi,

googel doch mal unter "Villa Sternenschiff"!

Gruß Joulins

5

oho marzahner hier ;-)

ich habe mal gehört das es eine kita in marzahn gibt die länger wie üblich auf hat..wegen dem eastgate #kratz

wenn nicht einfach mal rotzfrech im bundestagskindergarten anfragen;-)#huepf
es war mal im gespräch den kindergarten auch für nicht bundestagsbedienstete kinder zur verfügung zu stellen

olle colle

6

Hallo,

ich arbeite auch Schichten und mein Partner auch. Da wir aber immer im Wechsel arbeiten, ist für unser Kind außerhalb des Kigas gesorgt.

Ich würde auch einfach mal beim Jugendamt nachfragen. Ansonsten gibts auch Tagesmütter, die die Kinder über Nacht nehmen und auch am Wochenende. Könntest ja dann das Kind in deiner Früh- und Nachtschicht über Nacht dort lassen.

Vielleicht hast auch eine Nachbarin oder Freundin, die das Kind dann holen würde und schon hinlegt oder früh mal weckt und zur wegbringt, denn um 4 Uhr aufstehen oder erst um 23 Uhr zu Bett gehen, ist schon heftig für ein Kind auf Dauer.

Da kannst noch bei Mütterzentren nachfragen. Vielleicht schaust dich auch nach einer anderen Stelle um, denn spätestens wenn das Kind zur Schule kommt, gibts noch mehr Probleme.

Viele Grüße und alles Gute

Jenni