Polypen-OP bei Kindergartenkind von 3 Jahre

Hallo, mein dreijähriger Sohn Kim hatte gestern seine Polypen-OP, und er leidet sehr. Es war nur eine Ambulante OP und er hat starke Schluckbeschwerden. Alles ist angeschwollen, er trinkt sehr wenig und ißt auch nicht. :-( Mein HNO-Arzt hat gemeint das gibt sich schon wieder.#gruebel
Er hat heute nacht sehr schlecht geschlafen, und ich weiß langsam nicht mehr was ich tuen soll,#heul Nichts hilft wirklich und nur mit Zäpfchen vollpumpen ist auch nicht das ware.
Wer hat ähnliche Erfahrungen oder hat nen Tip, was eventuel noch helfen kann. Ach ja Eis will er auch nicht.

Viele liebe Grüße

Uschi

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

Hm...Klar das er jetzt Schmerzen hat,ist ja auch erst gestern her die OP.
Wenn er was trinkt dann versuch ihm was möglichst kaltes anzubieten.
Wenns nicht besser wird am besten Morgen noch mal zum Arzt.

#liebdrueck

Nicola mit #ei(36SSW)

6

Hallo, danke für die Nachricht,
das Problem ohne Schmerzmittel schluckt er gar nicht egal was es ist, sogar die Spucke schluckt er nicht sondern sammelt sie im Mund und lässt es dann raus. Habe von meinem Hausarzt Dolormin Saft bekommen jetzt gehts einigermasen, aber trinken tut er immer noch nicht richtig ich muß ihn regelrecht überreden.
Gruß Uschi

2

Hallo also meine Tochter hatte diese OP schon zweimal und sie hatte keine Probleme.Hm ich kenn auch einige die die OP schon hatten und da war auch nix.

Find ich komisch also ich würde nochmal zum Arzt es nochmal anschauen lassen.

LG Lore

7

Hallo Lore,

er wurde beatmet und wahrscheinlich wurde durch den Schlauch etwas verletzt, dass es so weh tut, er hat auch noch einen ganz dicken Hals, habe von meinem Hausarzt Dolorminsaft bekommen, damit er wenigsten wieder trinken kann, essen ist sowieso nicht drin. Denn er schluckt nicht einmal seine Spucke, Heute morgen hat wieder ganz doll geweint, weil der Hals wieder weh tat.
Gruß Uschi

9


Hallo,

mein Sohn hat die Op auch schon hinter sich. Und ich finde es schon etwas merkwürdig, das Dein Sohn solche Schmerzen hat.Mein Sohn war nach der OP- noch am selben Tag, topfit und hatte keinerlei Schmerzen.
Ich würde das zur Vorsicht nochmal abklären lassen- vielleicht bei einem anderen HNO- Arzt, denn jetzt steht das Wochenende vor der Türe.

Wünsche dem kleinen Mann, gute Besserung!!

LG

Sweetytweety

3

Hallo!

Unser SOhn hatte heute morgen eine ambulante Polypen OP - er hat erstmal den halben Tag geschlafen und ist jetzt Topfit, er ißt und spielt - nur manchmal weint er nach Papa der jetzt beim Sport ist. Angeschwollen ist bei ihm auch nix. Ich würde im Notfall nochmal beim HNO Arzt oder KIA anrufen. Uns wurde noch gesagt, wir können uns auch im OPZentrum melden oder wenns schlimm wird mit Blut usw. gleich ins KKH. Hast Du es mit Eiswürfeln oder seinem Lieblingseis probiert? Ansonsten melde dich noch mal beim Arzt oder fahr ggf. ins KKH wenns schlimmer wird. Hat er auch Fieber?

Gute Besserung

Tanja

8

Hallo Tanja, danke erstmal

Also nachgeblutet hat zum Glück noch nichts, aber durch den Schlauch vom beatmen bei der Op hat er so schmerzen, er ist auch heute morgen weinent aufgewacht, er schluckt nur mit viel bitten, seine Spucke schluckt er gar nicht, die sammelt er immer im Mund und ich muß dann ein Zewa an den Mund halten, damit ers rauslassen kann. Eis will er auch nicht, dann war ich bei meinem Hausarzt und der hat ihm dann Dolorminsaft verschrieben und jetzt ist es etwas besser. #freu

Gruß Uschi

4

Hallo Uschi,

meine Tochter hatte diese OP auch schon 2x und beim letzten Mal wurden auch ihre Mandeln gelasert. Hat alles den Umständen entsprechend gut geklappt.
Nur beim letzten Mal wollte sie auch nicht trinken und auch kein Eis (ich denke das brennt doch ein wenig und nur Wasser ist ja auch nicht Spannend), da hat unser HNO uns den Tipp gegeben es mit Himbeersirup zu versuchen. Das schmeckt jedem Kind und das geben sie teilweise auch in den Kinderkrankenhäusern. Ein ganz wenig Sirup mit viel Wasser verdünnen. Hat ganz toll geklappt!
Trinken ist ja das wichtigste, damit er auch kein Fieber bekommt und ich denke durch das Schlucken und die "Feuchtigkeit" wird das auch mit den Schmerzen besser.
Ich würde die Nacht aber ohne schlechtes Gewissen Zäpfchen oder Paracetamol Saft geben, denn ohne vernünftigen Schlaf erholt sich der kleine Körper nur umso schlechter.
Sollten alle Tipps hier nicht helfen, dann geh nur zum Arzt. Allein um Dein Gewissen zu beruhigen. Lieber einmal mehr...Dafür sind sie ja da! Und so eine OP ist ja auch kein Schnupfen!!!

Lieben Gruß und gute Besserung an den Kleinen!!!

Katrin

10

Hallo Katrin,

#danke für deinen Tipp, werde ihn doch gleich ausprobieren, zum Glück habe ich noch etwas Himbeersirup zuhause. Ich war gestern noch bei meinem Hausarzt und der hat mir noch Dolorminsaft verschrieben, damit gings dann einigermasen beser. Doch heute morgen hat wieder ganz doll geweint und hatte wieder Halsschmerzen,
Ich denke das kommt auf Kind an wie es auf die OP reagiert. und ehrlich gesagt ich würde es nicht mehr machen lassen. Und so wie er sich anfühlt bekommt er jetzt auch noch Fieber weil er zu wenig trinkt. Ich hoffe aber dass es bald wieder besser wird.
Gruß Uschi

5

Probiers mal mir Wackelpudding, der wird auch in KH als Flüssigkeit angerechnent und die meisten Kinder mögen ihn.

Wenns morgen früh noch nicht besser ist, geh am besten zum Arzt.

LG
Yvi