S A N O S T O L - wer kennt das?

Heute hat mir meine Nachbarin erzählt, dass sie für ihren einen Sohn (ein schlechter Esser) eben dieses Sanostol kaufen würde. Ihre Bekannte würde das ihrem Kind geben und seither hätte es einen gesunden Appetit.

Was ist wahr daran? Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht. Hat das Zeugs Nebenwirkungen???

Wäre über viele Antworten dankbar.

liebe Grüße
bambolina

1

Hallo,
wir haben es, er hat deswegen nicht mehr Hunger!
Er ist nicht gesünder. Hat immernoch so oft Husten (deswegen habe ich es gekauft)

Die Flasche ist jetzt leer und ich werde keine neue kaufen, da ich nichts gemerkt habe, das er sich besser fühlt oder ähnliches.

Liebe grüße Lumen

3

Hallo Lumen,

danke für deine Antwort. Es estaunt mich immer wieder, wie unterschiedlich die Meinungen sind (s. die andere Antwort auf mein Posting)

liebe Grüße
bambolina

2

Unsere Tochter war ständig erkältet. Vor zwei Jahren haben wir schon mit Sanostol angefangen und seitdem kann man ihre Erkältungen an einer Hand abzählen. Sie hat ein viel bessres Immunsystem bekommen.

Ich würde es nie absetzen und ich denke sie bekommt es bestimmt noch dir nächsten 2 Jahre.
Gruß und schönen Abend

4

Mein Sohn ist über die Winterzeit auch ständig erkältet, eigentlich relativ harmlos, weil meist nur die Nase läuft. Wenn das Sanostol helfen würde, wäre das natürlich super...
Hat deine Tochter seither mehr Hunger?
Mein Sohn hat leichtes Untergewicht und wenn das Zeug wirklich den Appetit anregen würde, das wäre echt klasse.
Ebenfalls nen schönen Abend
lg bambolina

5

Nein, sie ißt wie eh und je nicht besser und nicht schlechter.
Nur wenn alles um sie herum érkältet ist gehts ihr meißtens gut!

Alles Gute für Euch und bis bald

weiteren Kommentar laden
6

Ich war als Kind dünn und hatte leicht Blasenentzündung, deshalb habe ich Sanostol bekommen. Ob es geholfen hat, kann ich dir nciht sagen, lecker wars auf alle Fälle, ich hätte immer gern zwei bis drei Löffel bekommen anstatt nur den einen...#freu
L G
Gunillina, die das einfach mal ausprobieren würde, an deiner Stelle...

9

Noch weiß ich nix über die Nebenwirkungen, hat das welche???

Wenn nicht ist es wirlklich wohl besser, ich probiere es einfach mal aus #freu

Danke
lg bambolina

12

Ich habe von keinen Nebenwirkungen gehört... Doch, bei übermäßigem Verzehr führt das zu Durchfall (wie bei so vielen Dingen).
L G
Gunillina

weiteren Kommentar laden
7

Ich fands als Kind einfach nur LECKER!!!! Habe mir immer heimlich mehr davon genommen....

Nebenwirkungen....tja, was ist aus mir geworden ;-)
Nee, hat m.E. keine.

Aber Wirkungen hatte es auch nicht.

Es regt halt den Appetit an - auf mehr Sanostol :-)

10

Achsoja....das hier ist drin:

Retinolpalminat, Cholecalciferol, Thiaminhydrochlorid, Riboflavin, Pyridoxin, Dexpanthenol, Nicotinamid, Cyanocobalamin, Ascorbinsäure, Tocopherolacetat, Na-benzoat, Saccharose, Glukose

Auf deutsch alle lebenswichtigen Vitamine und Aufbaustoffe und - ertappt Lebertran!


Wenn man nun gegen einen der inhaltsstoffe allergisch ist, sollte man es vielleicht lassen.

11

na ja :-) eigentlich wäre ich glücklicher wenn es den Appetit auf mehr Obst und gemüse anregen würde ;-)

Ne mal im Ernst, eben diese Nachbarin erklärte mir, dass es schier einen Heißhunger auslöst #kratz

Das wär natürlich ein klasse Nebeneffekt bei meinem Spargeltarzan #freu

lg bambolina

weitere Kommentare laden
22

Hallo!

Öko-Test (oder war es Stiftung Warentest?) hat diese ganzen Kinder-Vitaminpräparate mal getestet. Google mal, evtl. findest Du ja was. Jedenfalls hat keins besonders gut abgeschnitten...und es wurde geraten, davon die Finger zu lassen, da es zum einen nur Geldschneiderei ist und zum anderen in Sanostol etc. auch viele künstliche und auch ungesunde Stoffe drinnen sind.

LG janamausi

23

Hallo

ich gebe Sanostol meinen Kindern gerne im Winter aber ich gebe Ihnen immer das Zuckerfreie. Mein Schwiegervater ist Apotheker und er sagt das is ganz gut im Winter , im Sommer braucht man es nicht geben .
Das mit dem Essen stimmt ! Mein grosser war immer ein sehr schlechter Esser , das regt schon etwas an ...

Das Zeugs hat keine Nebenwirkungen !

Daniela

28

Hallo Daniela,

wieviel gibst du deinen Kids täglich? Einen Messlöffel - zwei???

lg bambolina

29

Früh einen Messlöffel, das reicht !

Dani

weiteren Kommentar laden
24

Hallo Bambolina,

es gibt eine Sanostolsorte mit Eisen.

Wenn ein Mensch Eisenmangel hat, hat er wenig Appetit. Vielleicht ist das des Rätsels Lösung.

Viele Grüße,
Avi

25

Habs auch als Kind bekommen, weil ich eine schlechte Esserin war.
Gebracht hats allerdings wenig ;-)

Meinem Sohn gebe ich das zur Unterstützung der Abwehrkräfte.
Leider ist erkältungsmässig seeehr anfällig, aber das Zeug scheint tatsächlich zu funktionieren.

Er schnupft zwar immer noch rum, aber bei weitem nicht mehr so häufig wie früher :-)

Lg
S.

27

Hallo,

ich habe dieses Zeug als Kind geliebt. Meine große hat es eine zeitlang bekommen, weil sie eine schlechte Esserin ist, aber davon wurde es nicht besser. Ich habe dann damit aufgehört.


Lg ruby

26

Hallo,
unser Sohn bekommt das in den Wintermonaten auch. Er ist dann besser drauf und hat auch besseren Appetit.
Aber bei einem Kind, daß von Haus aus ein schlechter Esser ist, wird es nichts bringen.
Ich kauf immer das vom DM, steht direkt neben Sanostol und kostet nur 4 oder 5 Euro.


Gruß Mary