1. Elternabend in Kita - geht ihr allein?

Ich möchte gern den Papa mitnehmen, aber der meint, es würde immer nur ein Elternteil erscheinen. Stimmt das?
Viele Grüße
Manja

1

Immer alleine.

Alles andere ist eher unüblich und auch unnötig.

2

Bei unserem Elternabend waren 22 Mütter und 3 Pärchen. Schön, wenn sich der Papa auch dafür interessiert, aber unbedingt notwendig wäre es nicht.
Jeder, wie er will!

3

Hallo,
Mein Mann würde es sich nicht nehmen lassen mitzugehen oder als Elternteil auch alleine hinzugehen.

Sein Interesse an seinem Sohn ist genauso groß wie das meinige.

Würdest du denn zuhause bleiben wenn er gehen würde? Weils so üblich ist?

Meine Meinung
Vater und Mutter haben die gleichen Rechte sich über ihr Kind(er) zu informieren
Eigentlich ein wenig Schade das er nicht von sich aus darauf besteht

Mfg
Zottel

13

Hallo!

Mein Mann, also der Papa, hat inzwischen die 2 Kinder (2 u. 3 1/2 Jahre ) zu Hause betreut.
Er wäre sicher traurig, wenn jemand glauben würde er hätte kein Interesse und wäre deshalb nicht hingegangen.

lg karin

4

Hallo Manja,

ich finds übertrieben, wenn beide Elternteile gehen würden. Und als fehlendes Interesse des Vaters würde ich das nicht bezeichnen. Wohnt man nicht in der Nähe der Eltern oder Schwieeltern müsste man ja zusätzlich noch einen Babysitter beauftragen, so ein Quatsch.

Bei uns ist es dieses Jahr wohl so, dass sich sowieso sehr viele Väter entschieden, zur Elternversammlung zu gehen. Also wird dieses Jahr mein Mann gehen, letztes Jahr war ich da.

Wieso möchtest Du denn den Papa mitnehmen?!?

Grüße
Claudia

5

guten morgen #tasse,

wir haben heute unseren 1. Eltern*abend*. Mein Mann würde gerne mitgehen, aber da es um 16 h anfängt. schafft er es leider nicht, von seiner Arbeit rechzeitig da zu sein.

wenn es abends wäre, wäre es auch schlecht, da ja einer von uns wegen der Kleinen zu Hause bleiben müsste.
da würde dann aber mein Mann auch alleine gehen.

Zum letzten Elternabend in der Schule ist auch der Papa vom Großen mitgegangen.

LG
Tanja

6

Hallo!

Bei uns waren am Elternabend nur sehr wenige Eltern überhaupt da. Aber die Anwesenden waren dann in allen Kombinationen da: Nur die Mutter, nur der Vater oder beide.

Persönlich finde ich beide Elternteile etwas übertrieben, mal abgesehen davon, dass das bei uns gar nicht ginge, weil einer ja die Kinder ins Bett bringen bzw. auf sie aufpassen muss.

Wir haben uns das ganze so aufgeteilt, dass ich Kita und Kindergarten übernehme und mein Mann dann später die Schule :-p Ich habe die Schule gehasst und muss mir das nicht noch mal antun ;-)

Wechselt Euch doch einfach ab.

LG Larissa + Marta (31.10.06) + Eliano (15.09.04)

7

Hallo

also wir gehn immer alleine aber dort gesehn werden am liebsten beide . Bei uns is das aber leider nicht möglich , meine Schwiegermutter passt nichta auf die Kinder auf , obwohl sie nur 50m von uns wohnt ..

Mein Mann und ich , wir wechseln uns dann eben ab ...einmal er , einmal ich !

Dani

8

Mein Mann bleibt daheim.

Erstens werden meist eh nur organisatorische Dinge besprochen, die ihn eher wenig betreffen und zweitens hab ich keine Lust, mir für 2 Stunden einen Babysitter, sprich, Oma und Opa zu organisieren...

Das Argument, dass Elternteile, die dem Elternabend fernbleiben weniger Interesse an ihren Kindern haben, ist völlig schwachsinnig.

#klee

9

sowohl im kindergarten wie auch jetzt in der schule bin ich immer allein gegangen. das hat aber absolut nichts mit magelndem interesse meines mannes zu tun, totaler unsinn wenn man daran das interesse des vaters an seinem kind ausmacht. wenn ich mir auch überlege wenn jetzt in der schule beide elternteile auftauchen würden, bräuchten wir wahrscheinlich die aula um alle unterzukriegen.
weiterhin kümmert sich mein mann in der zeit wo ich beim elternabend bin um unsere kinder, die können wir ja schließlich nicht allein lassen.

macht ihr es doch so wie ihr es wollt. sicher gibt es bei uns auch paare die immer zusammen kommen, aber dann auch meist die ersten sind die geschlossen gehen, wo die mütter oder väter die allein da sind immer nochmal ein gespräch zusammen führen.

lg
nadin