Wachstumsschmerzen...

Hi,

meine Tochter hat zur Zeit Nachts ganz schöne Schmerzen. Sie schreit fast die ganze Nacht wie am Spieß. Am schlimmsten sind wohl die Füße und ihre Waden.

Gibt es vielleicht eine Salbe mit der ich ihre Schmerzen ein wenig lindern kann???
Schmerzmittel möcht ich ihr nicht unbedingt geben. Das geht jetzt schon seit 3 Tagen und wir haben alle kaum geschlafen.

Heut ist sie auch zu Hause geblieben. Sie war so fix und fertig, dass ich es nicht übers Herz gebracht habe sie in die Kita zu schicken. Momentan holt sie den Schlaf der letzten 3 Tage nach. #gaehn
Sie tut mir sooo leid. Ich hoffe ihr könnt mir helfen....


Jasmin

1

Hallo Jasmin,

unser Tim-Elias hat das auch.Bei ihm helfen dann nur Paracetamol-Zäpfchen.
Du kannst es aber auch mal mit Viburcol Zäpfchen probieren.Die sind pflanzlich,vlt.helfen sie ja bei euch.
Ist schlimm wenn man den Kleenen net helfen kann in so einem moment..Tim sagt dann immer :" Ich will net erwachsen werden, dass tut viel zu weh" Ich denke immer dann:recht hat er...
LG STephany

2

Hi Stephany,

erstmal danke für deine Antwort. Hoffe noch das jemand irgendein "Geheimrezept" hat ;-)

Kiana sagt auch immer wieder, dass sie nicht groß werden will und quetscht mich auch immer wieder aus, warum das denn so ist und sie möchte lieber klein bleiben.

LG, Jasmin

3

Hallo!

Versuch es doch mal mit einer angewärmten Decke oder einem Kirschkernkissen und wickel sie um die Waden. Meist hilft Wärme am besten.

Manchmal haben die Kinder auch diese Wachstumsschmerzen ganz besonders doll, wenn sie viel getobt und gelaufen sind.

Irgendwann wird es wieder besser. So direkt helfen da wahrscheinlich dann nur noch Zäpfchen.

Probier es einfach aus und frag sie, was am besten geholfen hat.

LG wunsch_fee (Janina 6 J., Melvin 2 J. und Lia 7 Mon.)

9

Hi,
danke für deine Antwort. Das werd ich mal versuchen.

Heute Nacht hat sie nicht ganz so viel geweint. Ich hoffe, es wird bald besser.

LG, Jasmin

4

hallo,
da gibt es ein homöophatisches Mittel, welches super helfen soll. Leider hab ich jezt keine Zeit zu googlen, vielleicht findest du etwas im Netz. Sonst frag mal in der Apotheke.

5

Hallo,
wir hatten auch einmal eine Horror-Nacht. Mein Sohn (3) hat so geschrien vor Schmerz in den Beinen. Da hat auch nur ein Paracetamol-Zäpfchen geholfen.

Lg hobbit35

6

Hallo,

also bei meinen Kindern hilft es immer prima, wenn ich die Füsse höher lagere.
Also nen dickes Kissen drunter ... dann werden die Schmerzen erträglicher.

LG
Katrin

7

Hi Jasmin,

das homöopathische Mittel Belladonna in D6 3-5 Kügelchen hilft, wir massieren unserem Sohn zusätzlich die Waden und trösten ihn im Elternbett. Unsere Kinder sind auf homöop- Mittel "getrimmt", meist beruhigen sie sich schon, wenn sie es nur "sehen", aber es scheint auch zu wirken, ansonsten kannst du auch Nurofen-Fieber-/Schmerzsaft geben, wirkt bei uns immer sehr gut.

LG

Ilka
PS: Wir haben Hannes nach einer besonders schlimmen Nacht gemessen und er war im Vergleich zu 3 Monaten vorher 5 cm gewachsen. Das haben wir ihm gegenüber als was gang tolles dargestellt :)

10

Hi Ilka!

Danke für deine Antwort. Das werde ich wohl mal versuchen. Heute war es auch schon nicht mehr ganz so schlimm, wie die Nächte davor.

Ich denke wir werden uns heute auch mal ans Maßband stellen. Vor drei Wochen hatte Kiana 91cm.... Bin mal gespannt was wir später messen...

Jasmin

12

Hallo Jasmin,

kaum hatte ich dir geantwortet, hat unser Sohn Wachstumsschmerzen bekommen. Fürchterlich, als wenn man es durch meine Antwort herausgefordert hat#schmoll
Aber wie die Male davor hat uns Belladonna geholfen.

Liebe Grüße

Ilka

8

Seit langer Zeit haben wir jetzt auch wieder so eine Phase (auch 3 Nächte hintereinander). Nach Rücksprache mit dem Kinderarzt geb ich jetzt sofort Paracetamol-Saft - möglichst schon, wenn sie noch im Halbschlaf vor sich hin jammert. Da ich berufstätig bin kann ich sie nicht ausschlafen oder gar zu Hause lassen #heul - also seh ich zu, dass sie möglichst gut + schnell wieder schlafen kann. Der Kinderarzt meint auch es wäre Quatsch das Kind leiden zu lassen - der Schlaf wäre viel nötiger - also sofort Medizin.
Kügelchen haben wir auch schon probiert - war aber ganz schlimm!!! Ich tippe mal auf Erstverschlimmerung - jedenfalls hat sie dann kurz drauf angefangen zu schreien wie am Spieß und war kaum mehr zu beruhigen, weil es vieeeel schlimmer geworden wäre....

KAt

11

Hi Kat!

Das hört sich ja auch nicht so gut an... Den Saft habe ich auch da. Heute Nacht ging es allerdings wieder etwas besser...

Ich muss ab Dezember wieder arbeiten und ich denke, da kann ich dann auch nicht mehr die ganze Nacht mit ihr wach bleiben...

Danke für deine Antwort!

LG, Jasmin