Rotaviren auch ohne Stuhlgang???

Hallo

Wie oben bereits geschrieben, hätt ich gern gewusst, ob ein Kind auch Rotaviren ohne Stuhlgang haben kann???

Meine Tochter bricht sich seit heut morgen die Seele ausm Leib.
Arzt: Magen Darm Infekt!

Es ist aber das selbe wie sie es bei den Rotaviren hatte, nur ohne Durchfall (also eigentlich gar kein Stuhl).
Alles was sie zu sich nimmt, kommt in 3 facher Menge wieder raus. Das Zäpfchen gegen Übelkeit und Erbrechen wirklt nicht mal ansatzweise. Ihre Lippen sind schon ganz trocken.
Sie kat gerade mal nen habes Stück von dem Babyzwieback gegessen und ne viertel Tasse Tee getrunken.

Mein Sohn (10 Monate) hat zum Glück bis jetzt nur 2 mal gebrochen.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten

LG Marlene+Laura Marie (4 1/2 Jahre)+ Pascal Luca (10 Monate)

1

Hallo,

das gleiche machen wir seit heute morgen auch durch :-(

Meine Tochter erbrach heute mehrmals, noch kein Stuhlgang und die zwei Zäpfchen gegen die Übelkeit und Erbrechen haben auch nichts gebracht.
Meine armes Kind #schmoll

Das schlimme daran ist, dass sie so gut wie nichts trinkt. Gerade das ist bei Erbrechen so gefährlich.

Meine Kleine hatte vor ein paar Monaten auch den Rota-Virus. Fing auch mit schlimmes Erbrechen an und nach 2 Tagen kam ein heftiger Durchfall hinzu. Sie trank in diesen ganzen Tagen kaum etwas und musste somit 4 Tage im KKH bleiben.

Mal sehen, was noch auf uns zu kommt. Du kannst ja berichten :-)

SG
Miley

2

Hallo

Habe gerade ihre Oma angerufen.

Wir fahren vielleicht gleich ins Krankenhaus. Sie hat überlegt, ob es vielleicht auch Salmonellen sein könnten.
Na die werden es sicher raus finden.
Meld mich wenn ich mehr weiß wieder.
Deiner kleinen natürlich alles Gute.

LG Marlene

3

Hallo Marlene,

wenn der Papa nachher kommt fahren wir auch ins KKH.
Meine Kleine schläft viel. Zwischendurch wird sie wach und versucht zu erbrechen. Es kommt nur noch Schleim.
Sie hat seit heute Mittag nichts getrunken :-(

Sie ist total blass und ihre Lippen sind auch schon trocken.

Oh man, schrecklich, sie so zu sehen #heul

weiteren Kommentar laden