Welche Schlafwindeln für fast 4-jährigen

Hallo,
Emilio wird im Dezember vier und nässt nachts immer noch ein (tagsüber ist er seit fast zwei Jahren trocken) . Wir haben z.Zt. die Pampers Easy up junior (12-18kg). Emilio ist 1,05m groß und wiegt 15kg.
Leider pinkelt er jede nacht aus der Pampers raus, oder sie läuft über. Dann liegt der arme Kerl pitschnass in seinem Bett und friert bis er davon aufwacht.
Welche Pampers sind denn in der Größe auslaufsicher?
Mir stinkts nämlich, jeden verdammmten Tag die Betten abziehen zu müssen. Und der Kleine ist natürlich auch total frustriert,weil er weiß, dass ich damit wieder Arbeit hab und macht sich deswegen Vorwürfe.

Gibt es überhaupt noch mehr, die so Große Windelkandidaten haben?

#danke
LG Sarah mit Emilio (12.12.03), Lorena (03.09.06) und Ü#ei 24.SSW

1

hallo
mein sohn hat auch nachts noch eine windel um.
ich kaufe die ganz einfachen von kloppenburg 12 bis 24 kilo.
da ist noch nie was passiert.immer alles trocken.
l.g.

2

Die 6er BabyDry von Pampers. Die einzigen, die meinen Jüngsten (2,5 Jahre) nachts vor Überschwemmungen bewahren. Tagsüber trägt er andere, aber nachts gehen die gar nicht.

Grüsse
BiDi

3

Guten Morgen!
Wir haben damals auch zum Schlafen die 6er von Pampers Baby Dry benutzt.
LG Karin

4

Meiner braucht keine Windeln mehr, aber vielleicht kriegt ihr das bald in den Griff. Wann macht dein Sohn denn ins Bett?

Meinem ist es seit der Trockenphase auch mal passiert, aber immer nur morgens, weil er übermüdet er bzw. abends vergaß auf Toilette zu gehen und morgens nicht mehr halten konnte.

Vielleicht ist es immer zu einer bestimmten Zeit oder fällt mit anderen Ursachen zusammen.

Ich meine es gibt ja immer tausend Tipps für ein Problem, aber eigentlich muss man immer erstmal genau gucken, wann, mit wem und was war vorher los um echte Lösungsansätze zu finden.

Ich drück die Daumen, auch für vernünftige Windeln.

6

Hallo.
Nein, es gibt leider keine Regelmäßigkeiten. Er geht jeden Abend noch mal aufs Klo.
Manchmal ist das Bett am späten Abend schon nass, in der nächsten Nacht ist es am frühen Morgen, dann wieder mitten in der Nacht.
Es wird ja mittlerweile schon besser, wir haben jetzt ein bis zwei Nächte in der Woche in denen die Pampers trocken bleibt, einmal waren es sogar 5 Nächte nacheinander. Wir waren alle stolz wie Oskar, aber z.Zt. ist er erkältet und da ist es jetzt wieder extrem.
Gestern nacht hab ich ihn auf "frischer Tat" ertappt, hab ihm dann schnell die Windel gewechstelt und morgens war sie schon wieder nass :-(

Er merkt es einfach nicht. Er schläft so tief und fest, dass er davon einfach nicht aufwacht.
Wir müssen wohl einfach abwarten....


LG Sarah

5

Hallo!

Jonas wird im Februar 4, ist genau einen Meter groß und wiegt auch 15 kg. Er trägtnachts immer noch die Maxi Windeln (Gr 4)...wir nehmen die von Lidl oder Aldi und beide halten ihn trocken...auch wenn er größere Mengen pischert...

LG
Heike

7

Hallo,
also die 4er passen uns schon lange nicht mehr. Die sind vorne und hinten viel zu kurz.

Trotzden #danke

LG Sarah

8

Hallo !
...kenne ich ...

meine Beiden (2 und 4) wiegen beide so 16 Kilo, ich nehm immer die Aldi (Süd) Windeln, die sind die Besten, gibts bis Junior!

Gute Nacht,
Britta