Suche Tipps, Tricks und Seiten für logopädische Übungen (Buchstaben)

Hallo,

da wir leider bei der Logopödin eine Wartezeit von 8 Wochen#schock haben wollen mein Sohn (4,5 Jahre) und ich schon etwas üben. Buchstaben Sch, G, R;
Gibt es gute Internetseiten dazu?#kratz ->keine Bücher

Danke im vorraus
#dankeManu und Marc

1

also ich hab bei meinem Sohn nicht mit dem Internet gearbeitet

Wir hatten die Lük-Hefte für G SCH und R

http://www.miniluek-shop.de/index.html

ausserdem hatten wir HÖR GENAU SPRICH GENAU und DER SPRECHDACHS

Simone

2

hallo ihr
unser fabian hatte sprechprobleme mit
f, w, sch, r , s , st , c , ch , z , x
nun, ich habe mich dann schlau gemacht
mit büchern, dem internet und übungsblättern
vom oebvhpt.
mittlerweile haben wir die probleme mit
f,w,sch, st, r und s behoben und zwar
mit zungen gymnastik, lippen gymnastik,
deutlichem sprechen, anlaut, inlaut und auslaut
übungen(wo das kind hören muß, mit welchem
buchstaben das wort beginnt bzw. wo der
buchstabe versteckt ist..anfang-mitte oder schluss)
natürlich geht das nicht von einem tag auf den anderen,
aber wenn das kind es wirklich will und man ist dahinter, daß es richtig spricht, kann man in drei bis
vier wochen wahre wunder wirken!!!
liebe grüße und viel erfolg

3

Hallo,
mein Sohn ist in logopädischer Behandlung. Er spricht viele Silben doppelt und einige Wörter gar nicht. Wir sollen nun auch Lippenübungen machen. Wir sprechen deutlich aber er wiederholt die Wörter falsch. Wo habt ihr die Übungen her. Aus einem Buch?
Viele Grüße

4

#sternja, da gibt es auch spiele wie zum beispiel blinde kuh
von ravensburger, oder HABA lernspiele und auch
bücher wie... warum gähnt das nilpferd...
wie alt ist dein sohn? ich habe die erfahrung gemacht,
das es unter fünf jahren nicht viel bringt und keinen sinn macht, die kinder stellen sich dann nur quer sind traurig weil sie es nicht können und verlieren den spaß am üben...

weitere Kommentare laden