Was ziehen 5 jähr. Jungs im Winter drunter?

Hallo,

mein Jannik ist jetzt 5. Nun haben wir im letzten Jahr noch Strumpfhosen unter den Skianzug gezogen, das war auch im KiGa sehr praktisch. Da rennen ja alle dann in Strumpfhosen rum. Jetzt will er aber keine mehr anziehen. Findet er uncool. #augen

Was zieht ihr drunter? Eine Jogginghose? Oder Unterhosen? Aber im KiGa kann er doch nicht in U-Hose rumrennen? Und von einem 5 jähr. verlangen sich immer umzuziehen? Also von meinem kann ich das nicht erwarten, der ist zu faul dazu. #kratz

LG Katja + Jannik (5) + Elisa (5 Wo.)

1

Hallo,

Skianzug ziehe ich immer über die normale Kleidung .
Warum sollte man denn eine Jogginghose darunter tragen und sich später extra wieder umziehen. Ist doch viel zu umständlich.
Strumpfhosen haben meine Kinder eigentlich nur als Baby oder Kleinkind getragen.

L.G.
zwillima

2

Also ziehst Du normal die Jeanshose drunter? Rutscht das nicht hoch? Steckst Du die dann in die Socken?

6

Ja, normale Hose darunter. Socken über die Hose, fertig.

3

Meiner trägt nach wie vor Strumpfhosen, er fühlt sich auch wohl damit. Bei uns im Kiga laufen sie fast alle im Winter damit rum, auch die Großen :-D!

LG chipie mit Mirco (wird im Feb. 6) und Nele (*09.06.07, die kann noch nicht über Klamotten meckern ;-))

4

Da ich Strumpfhosen ab einem gewissen Alter absolut unschön finde trägt mein Sohn sie auch nicht, letzten Winter hatte er nur Sochen unter seiner Skihose, wenn er einen Schneeanzug anhatte trug er eine Jogginghose unter dem Schneeanzug, gefrohren hat er nicht. Ich finde es unmöglich wenn die Kinder nur in Strumpfhosen rumrennen, glücklicherweise ist das bei uns im Kiga auch nicht erwünscht. Ich finde es ist von einem 5 Jährigen nicht zu viel verlangt sich die Schneehose anzuziehen, muß er doch auch machen wenn er eine Strumpfhose anhat#kratz oder hab ich das falsch verstanden.

LG visilo+Lukas (16.11.04)

5

Sooo kalt ist es zumindest hier im Rheinland noch nicht, dass wir da überhaupt tätig geworden sind - nur die Hosen selbst sind halt dicker. Wenn's richtig kalt wird, zieht meiner lange Unterhosen (Skiunterwäsche drunter), Strumpfhosen mag meiner nicht mehr tragen.

Bei uns im Kindergarten laufen die Kinder nicht halbangezogen rum, auch die Kleinen nicht.

LG

Anja

7

Bei mir trägt sogar mein Grosser mit fast 9 Jahren noch Strumpfhosen oder auch Jogginghosen "drunter" ausser wenn sie Schulsport haben( da wäre es zu umständlich)...was gibt es da zu schämen#kratz??Beim Skifahren hat man das doch auch an,oder?
Hauptsache warm,oder??
Also bei uns kann es schon bärig kalt werden...

8

Es gibt schöne lange Unterhosen, die auch nicht unbedingt wie Unterwäsche aussehen. Meiner ist auch 5 und Strumpfhosen??? - so was trägt ein Fußballer doch nicht!!! #augenG.

9

jogginghose zieh ich ihm drunter....er ist noch keine 5, finde ich trotzdem schöner...zuhause hat er strumpfhose an..oder jogginghose., oder man kann auch einige normale hosen gut drunter ziehn.verstehe ich wenn er es langsam uncool findet mit 5 strumpfhosen zu tragen, habe ich von andren auch schon gehört.
l.g.

10

Danke für Eure Antworten. Dann kann der Winter ja jetzt kommen. #snowy

LG Katja

11

Also wir kennen das nicht, dass im Kindergarten in Strumpfhosen rumgerannt wird. Finde ich auch nicht richtig toll. Unser Kind hat im Winter lange Unterhosen an seit er zwei ist, weil man die eben im Kindergarten beim Aufsklogehen leichter selber ausziehen kann als die blöden Strumpfhosen. Außerdem klimatisieren sie angenehmer.

Wenn es bei Euch aber üblich ist, mit Strumpfhosen rumzurennen, dann wüsste ich nicht, was gegen die langen Unterhosen spräche. Wie Leggins oder Turnhosen aussehend sind die sicher nicht die schlechtere Alternative zu den doofen Strumpfhosen.