Hallo!
Unser Sohn wird im Januar fünf.
Die fünf Kinder aus dem Kiga, die er einlädt, machen nicht gerne Spiele, sind noch zu jung, zu mamafixiert, was weiß ich. Auf jeden Fall war die liebevoll vorbereitete und von meinem Sohn gewünschte Piratenparty letztes Jahr ein Reinfall, da die kids nicht mitgemacht haben, es nicht verstanden haben oder bei Mama auf dem Schoß hockten.
Nein, dieses Jahr sind sie nicht älter, da mein Sohn Kinder zwischen drei und fünf einlädt. Dazu kommen zwei Jungen aus unserem Freundeskreis mit Mamas, also gesamt acht Kinder zwischen drei und sechs, bunt gemischt, wir als Eltern und vier weitere Mamas.
Da das ja fast eine 1:1-Betreuung ist- dachten wir trotz Winterzeit an einen Ausflug.
Und zwar, weil es so früh dunkel wird,am WE nach dem Geb. mittags ab 12.00Uhr bis etwa 17.00Uhr nachmittags- Mittagessen bei uns, dann Fahrt in den Tierpark in unserer Nähe(dort kann man Eselreiten und Tiere frei füttern, auch ein toller Naturspielplatz ist da), nach dem Parkrundgang dann dort im Cafe eine Tafel mieten vor dem Kamin und Kuchen essen, dann vielleicht ein Abschlußspiel und die kids nach Hause fahren.
Wie findet ihr die Idee? Wie fändet ihr das, wenn Euer doch recht kleines Kind zu so was eingeladen wäre?
Na ja, es sind ja dann "nur" drei Kinder ohne eigene Mama mit.
LG
Marti
Wollen Kindergeburtstag mal anders feiern!
hallo
das hört sich doch gut an!
bei uns im kiga werden oft geburtstage im indoorspielplatz gefeiert, da finden gar keine spiele statt. hauptsache die kinder haben spaß!
lg marcela
das klingt doch super ;O)
Hallo Marti,
ist 'ne prima Idee, ich würde es allerdings an einem Samstag Vormittag, vielleicht von 10-14 Uhr oder so, planen und das Ganze dann halt mit dem Mittag beenden. Vielleicht kann man mit dem Cafe' ja statt Kuchen einen Topf Nudeln mit Tomatensauce vereinbaren (halt nur für die Kinder, ist ja schließlich ein Kindergeburtstag)
Außerdem motiviert ja die Aussicht auf einen kinderfreien Wochenendeinkauf die eine oder andere doch ihr Kind "allein" bei euch zu lassen.
Viel Spaß beim Feiern !
Grith
PS : Ich habe übrigens dieses Jahr ( 4.Geb.) explizit nur die Kinder eingeladen und bis jetzt waren alle ganz glücklich damit.
Super Idee